Seiten

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Tiere für die Krippe

 Meine Freundin, durch die ich zu den "Bibelfiguren" kam, wünschte sich einen Ochsen für ihre Krippe. Er sollte allerdings etwas kleiner als der in der Kirchenkrippe sein.

Leider habe ich in diversen Shops noch keinen Ochsen gefunden, der in Größe und Aussehen zu den Bibelfiguren passen würde. Also versuchte ich es mal wieder mit Trockenfilzen. Damit müsste ich mich wirklich mal näher befassen. Der Ochse hat zwar in etwa die richtige Größe, das Aussehen lässt jedoch zu wünschen übrig.

Der Ochse, der mehr einer Kuh ähnelt, darf aber trotzdem in die Krippe. Vielleicht starte ich dann nächstes Jahr einen neuen Versuch, wenn ich mir die richtige Filzwolle besorgt habe.

Für die Kirchenkrippe versuche ich, jedes Jahr eine neue Figur oder ein neues Detail zu gestalten. Deshalb startete ich gleich noch den Versuch, einen Hirtenhund zu filzen. Aber auch hier war der Wurm drin, der passende Hund wollte mir einfach nicht gelingen. Der erste war zu groß, der zweite ist zu klein. 

Die Katze ist noch am ansehnlichsten.


 

Doch wie dem auch sei, die Tiere dürfen in den Stall bzw. zu den Schafen. Und wer weiß, vielleicht finde ich mal die Möglichkeit, einen Kurs für die Gestaltung von Filztieren zu belegen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?



4 Kommentare:

  1. Also, ich weiß nicht, was Du willst, ich finde die alle total klasse! Ich kann sowas nicht, für mich haben die Charme und einen guten Platz jeweils verdient!!!

    So, das mußte gesagt werden!
    Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!❣️🤓

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Du unterschätzt Dich, denn Du hast die Tiere richtig gut hinbekommen. Ich finde sie sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich kann mich nur anschließen, jedes Tier ist eindeutig das, was es sein soll, von Kuh und Ochs bin ich begeistert (gibt es da denn einen markanten Unterschied?) und von den "Haustieren" ebenso. Alleine, wie die Kuh daliegt - das sieht total echt aus.
    Liebe Grüße und sei stolz auf deine Werke,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für eure aufmunternden Kommentare. Nun, ich sehe schon, woran es hapert, wo die Proportionen nicht richtig getroffen sind. Doch Kinder sind da noch nicht so kritisch und für die ist die Kirchenkrippe hauptsächlich gedacht.

    AntwortenLöschen