Für meinen Mann waren wieder mal Hausschuhe fällig, die letzten waren schon so löchrig, dass sich selbst stopfen nicht mehr lohnte.
Mein Mann hat relativ breite Füße und braucht zudem Einlagen. Deshalb muss der Hausschuh an der Ferse zu sein. Da wir im Schuhgeschäft nicht fündig wurden, habe ich ihm also schon zum dritten Mal Filzpuschen gestrickt.
Von Mal zu Mal wurden sie verbessert. Die 4mm dicke Filzsohle wurde mit Latexnoppen versehen und extra aufgenäht. Durch die Sohle sind die Hausschuhe sehr strapazierfähig. Die letzten wurden nur kaputt, weil die Einlagesohlen den Fersenbereich hinten durchgescheuert haben.
Für einen besseren Halt und damit die Ferse nicht so leicht runtergetreten wird, habe ich in das angestrickte Bündchen ein breites Gummiband eingezogen.
Mal sehen, wie lang dieses Paar hält.
Die Puschen zeige ich heute auch bei Creadienstag.
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendein Mann kann stolz auf seine Designer-Hausschuhe sein, noch dazu mit vielen Extras. Du bist wirklich spitze!!! Warm und bequem sind noch dazu, so etwas gibt es nirgends zu kaufen.
Liebe Grüße Erna
Servus Rosi, die Hausschuhe sehen ganz professionell aus. Sind sicher auch sehr gequem.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Na, die Löcher wären doch jetzt im Sommer willkommene Belüftungsfenster gewesen🤣
AntwortenLöschenNein, Spaß beiseite, da machst Du Dir immer viele Gedanken, daß alles perfekt wird, ich bewundere das!
Auch ich habe breite Füße und orthopädische Einlagen. Ich muß auch immer nach besonderen Marken Ausschau halten. Dazu habe ich noch 42 1/2 Schuhgröße.
Ich brauche immer stabilen Halt, da könnte ich leider keine Filzpuschen anziehen, naja, es sei denn, die sind sehr fest! Das ist wahrscheinlich der Fall bei Deinen! Dennoch wären mir die zu warm, sogar im Winter habe ich etwas offenere an.
Aber Dein Mann kann sich ja glücklich schätzen, daß Du ihm immer so schöne Schuhe selbst anfertigen kannst.
Viele Liebgrüße,
Tiger
🐯
Dankeschön für eure lieben Kommentare!
AntwortenLöschenJa, mein Mann ist sehr zufrieden mit den neuen Hausschuhen und hat mir sogar ein dickes Lob ausgesprochen. Dabei hält er sich doch allgemein eher an das bayrische Sprichwort:
"Net gschimpft is gnua globt" ;o)