Seiten

Dienstag, 25. August 2020

Großmaul

 Über den Blog von Perlenhuhn bin ich auf einen Häkelwettbewerb von TALU ( unbezahlte Werbung ohne Auftrag) aufmerksam geworden. Thema des Wettbewerbs: Heiße Muster, coole Maschen. Es werden sommerliche Häkelideen gesucht.v
Von Zeit zu Zeit häkle ich ganz gerne, am liebsten Dinge, die irgendwie auch einen praktischen Nutzen haben. So ist mir die Idee zu meinem "Großmaul gekommen:




























Jetzt, zu Zeiten von Corona, finden auch Familienfeiern bevorzugt im Freien statt. Dieses Kerlchen ist dazu gedacht, die Kronkorken zu sammeln, die sich sonst gern mal im Gras, zwischen dem Geschirr oder sonstwo wiederfinden. Damit das Sammeln auch klappt, habe ich den Flaschenöffner am Großmaul festgebunden. die "Dreadlocks" ermöglichen es, den Behälter an beliebigen Stellen zu befestigen, beispielsweise auch direkt am Bierkasten 😉.
Natürlich kann das Großmaul auch mit anderen Dingen gefüllt werden. Besteck, Servietten, Senf- und Mayo-Tuben, Korkenzieher, Stabfeuerzeug und Teelichter.... alles lässt sich so bei der nächsten Gartenparty leicht finden.
Da im Bauch des Großmauls ein zurechtgeschnittenes Joghurteimerchen steckt, kann alles leicht gereinigt werden.


Ich glaube, ich werde noch drei dieser Monster  in Knallfarben häkeln, um Messer, Gabeln und Löffel beim nächsten Fest darin ans Buffet zu stellen.
Wenn euch diese Idee gefällt, freue ich mich, wenn ihr mir beim Talu-Wettbewerb auch ein Herzchen verpasst. Vielleicht habt ihr ja selber Lust, teilzunehmen? Bis zum 22. September ist noch Zeit!

5 Kommentare:

  1. Na, das ist wieder so eine typisch geniale Idee von Dir, Rosina! 👏👏👏

    Witzig _und_ mit tollem Nutzen, eine fantastische Kombi schon immer!
    Was will man mehr? Bunte Wolle!?;-)))

    Viel Spaß beim weiteren Herstellen der süßen Monsterchen. 😁😍

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee, vielseitig verwendbar, dekorativ und nachahmenswert!!!
    Danke für deine tolle Anregung, liebe Rosi, und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine supertolle Idee!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    Dein Großmaul ist absolut genial und meiner Ansicht nach der coolste Beitrag! Ich geb Dir auf jeden Fall ein Herzchen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen