Seiten

Donnerstag, 20. Februar 2020

Roter Faden

Für das Plüschtier einer Freundin sollte ich ein rotes T-Shirt nähen. Dazu musste ich die Fäden an meiner Overlockmaschine wechseln. Das gehört zugegebenermaßen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, es ist ein arges Gefummel. Deshalb habe ich auch gleich wieder einige Stoffreste  verarbeitet, um den roten Faden in der Maschine auszunutzen.
Diese Puppenklamotten sind dabei entstanden:

Einen Rest Bündchenstoff konnte ich auch noch verwerten. Normalerweise mache ich die Bündchen bei den Mitwachshosen etwas länger, doch der Rest gab nicht mehr her.
Immerhin wurde der rote Faden ausgiebig genutzt.
Habt ihr auch öfter den Drang bzw. Zwang, das Nähen möglichst zu optimieren?

2 Kommentare:

  1. So süß!!! Diese Kombis sind allerliebst - mit den roten Bündchen auch richtig pfiffig. Gerade bei der Overlock liebe ich es, wenn ich vieles in einer Farbe nähen kann - nach einem Faschingsshirt (Pandabär) für meine Nichte habe ich gleich meine dunkelgrauen und schwarzen Änderungsarbeiten angeschlossen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Selbst ohne Overlock gucke ich, daß es sich lohnt.;-)
    Deine Klamöttchen sind wieder niedlich und schön gemacht!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen