Seiten

Samstag, 24. August 2019

Küchenseife

Wieder mal durfte ich bei Rosa Seife sieden (Rundum-Sorglospaket wie beim ersten Mal).
Diese Küchenseife ohne Duftstoffe liebe ich. Ein paar Freundinnen haben auch schon um Nachschub gebeten, denn die Seife nach einem Rezept von Barbara Krasemann ist sehr hautverträglich.
Wir haben die Seife teils mit, teils ohne Mohn gesiedet. Der Mohn ergibt einen leichten, natürlichen Rubbeleffekt beim Händewaschen.
Mangels anderer Formen haben wir leere Milchkartons verwendet.
Diesmal habe ich die Seife wohl zu früh ausgepackt, sie löste sich nicht so schön heraus wie beim letzten Mal. So habe ich die Reste vom Zuschnitt einfach nochmal zusammengeknetet und Fische und einen Vogel daraus geformt. Ich hoffe, die halten nach dem Ausreifen noch schön zusammen.
Es war wieder ein wunderbarer Tag bei Rosa, nicht nur wegen der Seife. Es ist schön und inspirierend, sich mit ihr zu unterhalten, ihren Garten zu bewundern,  Ideen auszutauschen und weiterzuentwickeln. Bei uns stimmt einfach die Chemie :o).
So ein gemeinsamer Kreativtag ist für mich wie eine Woche Urlaub.
Danke, Rosa!

2 Kommentare:

  1. Da freue ich mich mit Dir, daß Du so ein schönes Event hattest. Ja, mit Gleichgesinnten macht das bestimmt nochmalsoviel Spaß. Fisch und Vogel sind besonders kreativ! 🐟🐦 Interessant auch der Mohneffekt!;-)

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Auch Seifen können schön sein, Abnehmer gibt es auch bereits, die schon sehnsüchtig darauf warten ... so bleibt nichts lange liegen.
    Und der Spaß ist das i-Tüpfelchen an dem Ganzen.
    Ein frohes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen