Seiten

Mittwoch, 10. April 2019

Geburtstagserinnerung

Meine Freundin Heidi feierte vergangenes Jahr ihren Geburtstag mit vielen, vielen Frauen - sozusagen für jedes Lebensjahr eine Freundin, die gratulierte.
Jede Frau brachte ein Stück Stoff mit, aus dem sie während des Festes einen Vogel ausschnitten. Diese Vögel haben Heidi und ich auf Tischdecken aufgebügelt und vergangenes Wochenende festgenäht.



Auf den Fotos sind sie erst aufgebügelt, von den fertigen Decken habe ich leider noch kein Bild.
Heidi hat jetzt für ihre Gartentische sehr individuelle Tischdecken. Schöne Erinnerungen an das Geburtstagsfest und an ihre Freundinnen sind somit immer gegenwärtig.

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee mit viel Erinnerungswert - sowohl an die Freundinnen, als auch an das Geburtstagsfest mit ihnen. So sind sie immer mit dabei, ohne Foto, aber als freifliegende Geschöpfe :-).
    LG Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein sehr schönes Geburtstagsfest mit 65 starken Frauen! Auch ich erinnere mich gern an diesen besonderen Tag.

      Löschen
  2. Solche "Events" mit Hintergrund sind einfach ideal und total schöööön!
    Nähst Du sie mit Zickzack fest?

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vögel sind alle mit Vliesofix aufgebügelt und dann nur noch mit Geradestich festgenäht. Selbst wenn die Ränder im Laufe der Zeit etwas ausfransen, ist das bei einer Gartentischdecke nicht weiter schlimm.
      Bei 65 Vögeln wäre mir der Aufwand mit Knopflochstich doch etwas zu groß gewesen.

      Löschen
    2. Selbst mit Geradstich noch Aktion genug! Respekt!

      Löschen
  3. Eine coole Idee und bleibende Erinnerung an das Fest!
    LG Beate

    AntwortenLöschen