Seiten

Dienstag, 26. März 2019

Quilt ohne Namen

 Tadaaa - mein Scrapquilt ist fertig:
Es fehlt nur nach ein Label mit passendem Namen.
KUNTERBUNT  -  MEMORIES  -  HARLEKIN .... Irgendwie spricht mich keiner der Namen richtig an. Vielleicht habt ihr einen passenden Vorschlag?

Diese Decke, deren Anfänge ja schon etliche Jahre zurückliegen, wurde jetzt nur deshalb so schnell fertiggestellt, weil ich meine Flanellwand für den nächsten Quilt brauche. Töchterchen wünscht sich nämlich einen (mit genauen Farb- und Mustervorstellungen) für ihr zukünftiges Wohnzimmer.
Den Großteil der Patches habe ich schon zugeschnitten, etwa ein Viertel schon genäht (die bräunlichen Sterne sind in Wirklichkeit grau):

Der Quilt wird erst im Herbst übergeben, aber ein passendes Kissen gab es schon jetzt zum Geburtstag.

Diese Bilder zeige ich auch bei Creadienstag mit der Hoffnung auf ein paar gute Namensvorschläge :o).

7 Kommentare:

  1. Der Pixelquilt ist einfach genial – aber das sagte ich bereits. : )
    Herzliche Gratulation zur Fertigstellung.

    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Quilt, einen Namen habe ich nicht, aber braucht er einen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wirklich "brauchen" tut er keinen Namen, aber mir gefallen die Labels auf der Rückseite von Quilts, auf denen Name, Musterbezeichnung und Das Jahr der Fertigstellung vermerkt sind.

      Löschen
  3. Dein bunter Quilt sieht toll aus - auch ich habe keinen Namen dafür. Der nächste für deine Tochter ist mit Sternmotiven, ich bin immer wieder begeistert, wie Quadrate solche Konstellationen ergeben. Deine Tochter wird ihren Geburtstag heransehnen, damit sie "ihren" Quilt in Händen halten kann.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Quilt bekommt meine Tochter, wenn sie im Herbst in ihre neue Wohnung zieht - ich habe also noch ein wenig Zeit mit der Fertigstellung.

      Löschen