Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2017

Strickfilz-Hausschuhe

Zum ersten Mal habe ich Filzwolle verstrickt (gehäkelt hatte ich hier schon mal).

Diese Hausschuhe werden jetzt von mir getestet. Sie sind auf alle Fälle sehr warm, wärmer noch als die gestrickten Hüttenschuhe.
An die Sohlen habe ich Flecken aus dickem Synthetikfilz genäht, die ich vor dem Annähen mit Latexmilch betupft habe. Ich hoffe, dass sie neben dem Antirutsch-Effekt auch bewirken, dass die Hausschuhe nicht so schnell durchgelaufen werden.
Die Bündchen habe ich vor dem Verfilzen mit doppelter Sockenwolle angestrickt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rosi,
    deine Filzpatschen sind schön geworden, auch deine Sohlenlösung gefällt mir gut und ich denke, dass sie auch wirkungsvoll ist. Bei Jännertemperaturen braucht man warme Füße, die hast du dir nun selbst gemacht ... viel Freude damit.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen