Donnerstag, 2. April 2009
Vogeltränke
Bei diesem herrlichen Wetter hat es richtig Spaß gemacht, im Garten zu arbeiten. Die Vogeltränke und die Tonkugeln fanden auch wieder ihren Platz auf der Terrasse. Die Vogeltränke wird zwar mehr von Insekten und Katzen besucht denn von Vögeln, aber das ist ja auch in Ordnung. Sie wurde aus einem Tonuntersetzer gemacht, der dick mit Fliesenkleber eingestrichen wurde, dann wurden Blumen aus Kieselsteinen reingedrückt.
Die Tonkugeln wurden über Knäuel aus Zeitungspapier geformt, im lederharten Zustand poliert und nach dem Trocknen gebrannt. An der Unterseite müssen sie ein Loch haben, damit die Kugeln beim Brennen nicht zerspringen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh, wie ich solche Sachen _auch_ liebe! Ganz toll finde ich diese Tränke! Leider ist mein Tisch in der Art inzwischen kaputt *seufz*, das war er, als er noch "fit" ;-) war: http://kreasoli.blogspot.com/2007/07/mein-alhambra-tisch.html
AntwortenLöschenAber ich weiß, es lag am Kleber.
Dir ein schönes Weekend und tigerliebe Grüße! ;-)
Klasse, die Tränke!
AntwortenLöschenUnd ich mag ja Steine soooo gerne, das ist mal eine tolle Idee, danke für's Herzeigen!
Liebe Grüße
Tine
Oh, ist die Tränke schön !
AntwortenLöschenDa würd ich als Vögelchen auch zum trinken kommen ! ;-)
Liebe Grüße
Judith
Wunderschöne Ideen von dir!!
AntwortenLöschenDie Vogeltränke ist auch mein Favorit!
AntwortenLöschenVor allem, weil ich heute schon überlegt hab, woher ich eine schöne bekomme, denn langsam werden meine bisherigen Tränken zu wenig. Die Spatzen raufen sich schon ums Baden mit den Amseln ;-) Und die ist ja einfach zu schön! Ich glaube, die würden meine Vögelchen gerne annehmen.
Sag mal, kann man die den Winter über auch draußen lassen oder denkst du, sie würde den Frost nicht aushalten?
LG Susi