Seiten

Freitag, 2. Januar 2009

Namensgebung

Warum habe ich dieses Blog "Zwergwerk" genannt?

Als Kind war ich klein und schmächtig, mehr noch: sehr klein und sehr schmächtig. Deshalb wurde ich von den Kindern im Dorf Zwerg genannt. Das hatte durchaus Vorteile für mich. Meine geringe Größe veranlasste wohl die Buben, sich andere Kinder zum Piesacken zu suchen. Darüber war ich, die ich auch ziemlich ängstlich und weinerlich war, sehr froh.
Mittlerweile bin ich mit 157 cm zwar immer noch klein, aber bestimmt nicht mehr schmächtig. Aber einen Zwerg stellt man sich sowieso eher etwas rundlich vor, oder?
Meine (fast) erwachsenen Kinder meinen jedenfalls, wenn ich mit meinem grünkarierten Kleid und den hennaroten Haaren im Garten stehe, sähe ich einem Gartenzwerg zum Verwechseln ähnlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen