Auf dem unbebauten Grundstück auf der anderen Straßenseite hält sich morgens gerne ein Reh mit den beiden, inzwischen halbwüchsigen Kitzen auf.
Heute kamen die Kitze bis zum Staßenrand hoch und ließen sich auch nicht stören, als ich sie vom offenen Fenster aus fotografierte.
So schön die Rehe auch anzuschauen sind, so hat auch alles seine zwei Seiten. Unsere Nachbarin gegenüber musste im Garten schon herbe Verluste hinnehmen. Rosenstöcke und Obstbäumchen wurden ratzeputz abgenagt . Jungpflanzen überleben dort nur mit genügend hohem Maschendraht drumherum. Es wird spannend, ob die Rehe auch noch die Straße rüber zu unserem Garten überqueren :o/
Wow, da wohnst Du aber toll, sonah am Wald. Da würde ich wohl jeden Tag rumbummeln. 😬😀 Ja, das mit den süßen Rehen hat unbestritten zwei Seiten, das kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst (obwohl Naturliebhaber!) bin ja schon ärgerlich wenn ein Ameisenvolk in meinen Kübel baut! (So geschehen, ausgerechnet dort, wo mein schönster mehrjähriger Rosmarin - Hochstamm drin ist). Natürlich hat er stark gelitten, fast ganz kaputt usw usw. ...Ich hab ja nur den kleinen Balkon.
AntwortenLöschenBoah, da müßtet Ihr ja _alles_ gut einzäunen, oh je.
Das Bild , wo sie hierher gucken, ist schon auch süß! 😬😍Danke dafür! 🙂
Liebgruß
Tiger
🐯
Lieber Tiger, danke für deinen Kommentar. Ja, mit Ameisen haben wir auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Den Zwetschgenbaum in unserem Garten haben sie vor ein paar Jahren gekillt.
LöschenDie Bäume auf dem Foto sind nur ein Grünstreifen, dahinter ist die Böschung, die zum Bahngleis runter geht. Der eigentliche Wald ist ein paar hundert Meter entfernt in der anderen Richtung. Also ja, wir leben hier schon im Grünen. Manche würden es wohl als langweilig betrachten, aber uns gefällt es.
LG Rosina
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenbei meiner Freundin ist es ähnlich, die Rehe lieben Rosenknospen und knabbern sogar die vor dem Fenster an. Nur wenn man sich bewegt, laufen sie davon ... Ich wünsche zumindest dir einen fraßfreien Garten!
Liebe Grüße , Erna
Liebe Erna,
AntwortenLöschenRosenknospen und Tulpen lieben die Rehe besonders, meine Nachbarin kann ein Lied davon singen.
Bisher hat die Straße die Rehe daran gehindert, auch in unseren Garten zu kommen, hoffentlich bleibt es so.
LG Rosi
Das wünsche ich dir sehr!
Löschen