Seiten

Sonntag, 21. Juli 2024

Typ-Veränderung

Einem teil meiner Bibelfiguren habe ich die Haare nicht fest aufgeklebt, sondern mit Perücken ausgestattet, so dass ich sie immer wieder verändern kann. Hier habe ich schon mal gezeigt, wie eine andere Frisur den Typ verändert.

Gerade wenn nicht so viele Figuren zur Verfügung stehen, macht es Spaß, sie immer wieder umzuziehen und die Haare entsprechend zu verändern.

Ich habe inzwischen einen kleinen Schuhkarton voll mit verschiedenen Perücken aus verschiedenen Materialien.

Heute will ich euch einen Teil davon zeigen:

Haare aus Plüschstoff:



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haare aus Lammfell:



Haare aus ungesponnener Schafwolle: 


 


 Haare aus Wolle gehäkelt:

Die Perücken aus ungesponnener Wolle nähe ich mit ein paar lockeren Stichen auf einen Untergrund aus dem Bund einer Feinstrumpfhose, so verrutscht sie nicht . 


Die anderen Perücken fixiere ich, falls sie zu locker sitzen, mit einer Stecknadel. Doch die meisten, gerade die mit Bart, sitzen auch ohne Befestigung.

Auf diese Weise kann ich eine noch größere Vielfalt in meinen Bibelszenen zeigen.


2 Kommentare:

  1. Eine Frisurenvielfalt wie beim Meisterfriseur. Du bist eine Miniaturenkünstlerin. Toll gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich, was Haare so ausmachen. Und erst die Idee! so kann man eine Figur gleich ganz anders aussehen lassen. Du bist für alles gerüstet, nicht nur gewandtechnisch ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen