Seiten

Donnerstag, 4. August 2022

Reparaturen

 Auch wenn ich keine neu entstandenen Werke zeigen kann, ist letzte Woche einiges geschehen und ich habe mehrere Dinge wieder instandgesetzt:

Sowohl beim Futterhäuschen als auch beim Nistkasten habe ich die Dachpappe erneuert und hoffe, dass sie damit die nächsten 10 Jahre gut überstehen.



Unser Esstisch wurde abgehobelt und neu eingeölt. Er muss ja wirklich viel mitmachen und wird außer zum Essen auch als Arbeits- und Basteltisch benutzt.

Er wurde vor 40 Jahren von meinem Mann nach Wunschmaßen gebaut und es saßen schon viele, viele Leute jeglichen Alters und verschiedener Nationalitäten daran. Er könnte also eine Menge erzählen ;o).


Das Fummelkissen, das ich vor Jahren mal für meine Freundin genäht hatte, brauchte auch eine Generalüberholung einschließlich neuem Innenleben.

Mit diesen (und noch ein paar anderen) Reparaturarbeiten verging die letzte Woche rasend schnell. Ich hoffe, dass ich mir die kommenden Tage wieder Zeit nehmen kann, was Neues in Angriff zu nehmen.

3 Kommentare:

  1. Fleißig fleißig, und der Tisch ist ja auch toll. Da kann wenigstens schon was in der Mitte stehen. Das war ja der Grund warum ich zwei zusammenfixiert habe. Ich bin sooo froh und zufrieden damit.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    auch Reparaturen brauchen Zeit und vor allem sind sie auch nachhaltig - man ist nun richtig modern, wenn man solche "normalen" Arbeiten erledigt.
    Der Tisch ist ein Highlight, hier lässt sich gut sitzen und auch arbeiten.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen