Seiten

Samstag, 6. August 2022

Gehirnjogging

 Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens ein Blatt mit Killer-Sudokus in meiner Tasche. Besonders bei längeren Zugfahrten kann ich mir damit gut die Zeit vertreiben. Killer-Sudokus sind doch etwas knifflig, deshalb fülle ich sie nicht mit Kugelschreiber sondern mit Bleistift aus. So kann ich die vorläufig notierten Zahlen auch wieder ausradieren.

Damit der Bleistift keine Spuren am Taschenfutter hinterlässt, habe ich mir ein einfaches Stifteetui genäht, gerade groß genug, um Kugelschreiber, Bleistift und Radiergummi zu beherbergen.


Den tollen Glaspilz hat mir die liebe Brunhilde gemacht, dazu noch viele andere Glasperlen, mit denen ich einfache Täschchen schnell und effektiv verschönern kann. Sie sind extra für mich mit einem größeren Loch versehen, damit ich sie gut an die Zipper knüpfen kann.


Ich finde sie alle wunderschön und ich bin sicher, die damit individualisierten Täschchen werden beim Basar reißenden Absatz finden.

In die Fliegenpilze habe ich mich besonders verliebt, deshalb bleibt dieses eine Täschchen auch bei mir. 😀


 

Nun muss ich mich noch schnell mit den "Jahresprojekten" verlinken. 

Meine Vorsätze konnte ich im Juli fast einhalten. Kein neues Material wurde hinzugekauft und auch ein paar Bestände habe ich verarbeitet. Lediglich mit dem Posten bin ich etwas im Rückstand.

5 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das Fliegenpilztäschchen ist hübsch und praktisch, damit hast du das Glück (nicht nur beim Sudoku) immer mit dabei ;-)
    Die anderen Täschchen werden ebenso ihre Abnehmer finden, denn so hat man Kleinigkeiten in allen Taschen gut und sicher verwahrt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh, eine total goldige Idee - bei mir wird da nix radiert, wenn der Wurm drin ist, ist das Sudoku gegessen und vorbei ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß! Könnte ich genauso gebrauchen, ich mache es genauso mit den schweren Sudokus und Kniffelaufgaben. Bleistift, Radiergummi....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich sollte das vielleicht auch mal machen, damit mein Gehirn besser joggt! 😖👍😁
    Naja, die Verzapfung hat sich ja auch etwas gelöst.🤭😂

    Praktisch und schön, das Mäppchen mit Pilz.😍
    So einen habe ich auch, aber nicht von Brunhilde.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne und sehr nützliche Resteverwertung!
    Liebe Grüßé
    Andrea

    AntwortenLöschen