Seiten

Samstag, 13. August 2022

Echt scharf!

Meine Tochter bekam vergangenes Jahr einen Adventskalender mit Sämereien geschenkt, darunter viele Peperoni-Samen. Auf ihrem Balkon konnte sie nicht alle Pflänzchen unterbringen, so haben wir einige davon beherbergt und versorgt.

Hier eine kleine Auswahl:



Diese Sorte hatten wir auch schon die vergangenen Jahre, die Schoten sind sehr scharf, brauchen aber noch ein paar Wochen, bis sie sich rot färben.

Die anderen Sorten habe ich noch nicht getestet, aber optisch sind sie vielversprechend:




Und hier kommt meine absolute Lieblingspflanze. 


 

Ist sie nicht ausgesprochen dekorativ? Ich finde, sie kann mit Topfblumen durchaus mithalten und ich kann die bunten Früchte auch noch ernten.

Demnächst werde ich Chili-Öl ansetzen. Ich hoffe, es wird so, wie ich es mir vorstelle.

2 Kommentare:

  1. Oh wirklich scharf, das Angebot, und ja sehr dekorativ! Ich habe auch paar Pflänzchen von einem Freund geschenkt bekommen, aber auf Balkonien haben sie nicht so den Platz an Erde, mal sehen ob das was wird. Bis jetzt noch nix. Paar Tomaten dagegen, okay.
    Frohes Ernten und Ölen!👍
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, die bunte Chilis sind wunderschön und so dekorativ. Ich würde sie nicht essen, die sind sicher auch sehr scharffff.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen