Seiten

Dienstag, 12. Juli 2022

Ideen?

 Nichts Vorzeigbares ist seit dem letzten Post entstanden. Doch beim Aufräumen im Keller ist mir das Körbchen mit den Gardinenringen aus Holz in die Hände gefallen:


 Seitdem überlege ich, ob ich noch eine gute Verwendung für sie finde.

Vor Jahren hatten wir mal Lavendelsäckchen damit gestaltet, der Ring kann über den Haken des Kleiderbügels gezogen werden.


Auch für Christbaumanhänger mussten sie schon herhalten.


Doch beides reißt mich nicht vom Hocker.

In meiner Jugend hatte ich die Ringe mit Karton hinterklebt auf den ein Gewürzbäumchen  aufgebracht war. Oder die Ringe dienten als Rahmen für naive Miniaturgemälde. Hinten wurde ein Aufhänger angeklebt und zusammen mit vielen anderen Kleinigkeiten an die Wand gehängt. Das war auch die Zeit der Setzkästen, in die jede Menge Staubfänger gepackt wurden. Erinnert sich noch jemand daran?

 Habt ihr vielleicht Ideen, was aus den Holzringen noch Sinnvolles entstehen könnte?

8 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    solche Gardinenringe hatte ich auch mal und habe sie damals direkt entsorgt. Später kann ich mich erinnern, dass ich mal eine tolle Bastelei damit gesehen habe aber ich weiß nicht mehr welche. Verwahr sie einfach auf, die Idee kommt bestimmt noch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit den Minibildchen kommen Erinnerungen hoch.... die Weihnachtsdeko finde ich süß, besonders das Schäfchen.
    Wenn du sie mit bunter baumwolle umhäkelst und in jede Masche eine 4mm rocailles einhäkelst werden das hübsche Serviettenringe. Genauso, wenn du Bast kaufst, in Stücke schneidest und dicht an dicht um die Ringe knotest. Zum Schluss noch gerade schneiden, dann ist das eine tolle Dekoration auf dem Sommertisch.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich könnte dir höchstens noch ein paar weitere Ringe anbieten ;-) Ideen dafür habe ich leider keine, die Idee von Sylvia mit den Rocailles gefällt mir aber gut.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe solche Dinge auch noch, die schlummern gut. 😬
    Ich hatte mal mit dünnen Stoffstreifen umwickelt und so Dekoketten für Balkonien gemacht.
    Gezeigtes finde ich aber klasse!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😉Hab den Link gefunden:

      https://kreasoli.blogspot.com/2014/03/aus-alten-gardinen-holzringen.html?m=0

      😊

      Löschen
  5. Liebe Rosi,
    wie ich vorgestern im Bastelshop war, lagen da Vorhangringe für Makrameearbeiten ;-) Andere Anregungen konnte mit die Mitarbeiterin aber auch nicht geben ...
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    schöne Ideen von dir, hier noch ein Link https://www.pinterest.de/KleinerSchlawiner/gardinenringe-ideen/
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für eure vielen Tipps! Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich sichre das ein oder andere ausprobieren und hier berichten!

    AntwortenLöschen