Seiten

Samstag, 6. November 2021

Maskentäschchen

 Leider brauchen wir sie immer noch, die leidigen Masken.

Deshalb habe ich solche Maskentäschchen genäht und zum Teil auch schon verschenkt:

Die Täschchen haben zwei Fächer, eins für die gebrauchte Maske und eins für Ersatzmasken. 

Das Täschchen kann mit dem Karabinerhaken beispielsweise außen an der Schultasche oder an der Handtasche befestigt werden. Diese Art der Aufbewahrung ist doch hygienischer, als die gebrauchten Masken in die Hosentasche zu stecken😏.



3 Kommentare:

  1. ...und gut belüftet werden sie auch noch! Besser als in Plastik oder generell irgendwo innen. Oder wie Du sagst, im Säckel, finde ich auch völlig daneben!🙄 Außerdem fallen sie da oft raus, wie man auf der Straße sieht! ;-(
    Ich überlege tatsächlich auch noch grade, es Deinem Beispiel gleichzutun.
    Die kleinen, die ich 2020 mal gemacht hatte für die Stoffmasken damals, die passen für FFP2 ja nicht.
    Vom Stoff her besser auch nicht zu dick(?) damit Luft drankann, falls man eine mal etwas feucht wegpacken muß.
    Danke für den Stubser!👍😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest mich übrigens tatsächlich dazu gebracht vergangene Woche auch noch welche zu machen, und zwar lustige!🤣
      Danke nochmal!

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    spät, aber doch noch habe ich jetzt deine Maskentäschchen entdeckt. Man braucht sie leider immer noch, aber so ist es nun mal, hier sind sie praktisch aufbewahrt und liegen nicht in irgendeinem Winkel der Tasche etc.
    Alles Gute, bleib gesund und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen