Seiten

Montag, 11. September 2017

Schulanfang

Morgen sind hier in Bayern die Ferien auch vorüber und ich hoffe, dass ich dann beim Bloggen wieder aktiver bin.
Obwohl ich schon längst keine Schulkinder mehr habe, stelle ich mich von Anfang August bis Mitte September auf "Ferienmodus" ein. Ich bin dann nicht untätig, aber alles läuft etwas langsamer und ganz ohne Stress.
Während der Ferienzeit habe ich schon Verschiedenes für die Basarbastelzeit vorbereitet, die nächste Woche beginnt. Doch so halbfertige Sachen sind ja nicht so interessant, deshalb zeige ich erst die nächsten Wochen, was bis dahin daraus geworden ist.
Wenn ich mit der Bahn oder als Beifahrerin im Auto unterwegs war, habe ich wieder Zaubersäckchen gestrickt.

 Solche Kleinigkeiten, die ich mit kurzen Nadeln stricken kann und die nicht viel Platz in der Tasche einnehmen, sind für mich die idealen Begleiter für unterwegs. Mit Strickzeug ausgerüstet überstehe ich locker Wartezeiten an Bahnhöfen. Außerdem bin ich durchs Stricken schon mehrmals mit Mitreisenden ins Gespräch gekommen, durchwegs nette Begegnungen.

Das Vernähen der Fäden und das Herstellen der kleinen Püppchen geschieht aber zu Hause, meist vor dem Fernseher. Diese Fitzelarbeit ist mir für unterwegs zu anstrengend.

8 Kommentare:

  1. Die kleinen Püppchen sind unglaublich hübsch. Welch eine Geduldsarbeit! Sie passen perfekt in die kleinen niedlichen Bettchen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi, wo kann ich denn die Anleitung fuer diese niedlichen gestrickten Kirchenbeutel finden? Ich hab schon auf Deinem Blog gesucht und auch im Internt, aber bislang ergebnislos... Ich wuerde so gerne eines stricken.
    Und auch einen kleinen Jungen habe ich, wo finde ich wohl die Anleitung fuer den Mini-Teddy aus der Streichholzschachtel?
    Vielen Dank fuer Deine Such-Hilfe und liebe Gruesse, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gesine,
    für den Kirchenspielbeutel habe ich mir handschriftlich eine kleine Anleitung geschrieben. Die kann ich dir gerne mailen, wenn du mir eine E-Mail schreibst. Für die Bärchen habe ich keine Anleitung geschrieben, die habe ich einfach aus dem Bauch raus gestrickt.

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich auch nach der Anleitung fragen ? Vor allem für das Püppchen. Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo garfield86, du musst mir eine E-Mail schreiben, damit ich dir antworten kann.

      Löschen
  5. Hallo Rosi,
    ich suche gerade nach einer Anleitung für die Zaubersäckchen und die Püppchen. Darf ich auch nach einer Anleitung für das Zaubersäckchen und deine Püppchen fragen. Da ich keine Mail-Adresse finde und selbst nicht bei facebook oder instagram unterwegs bin, hier meine Mail-Adresse: ahapeters@web.de. Ich danke dir herzlich und wünsche dir weiterhin flinke Nadeln.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, ich bin gestern durch Zufall auf deine Seite gekommen und habe mich dann einige Stunden durchgelesen und dich bewundert. Gerne würde ich auch die Anleitung von dir bekommen, finde aber deine Mail-adresse nicht. Wie kann ich dir denn meine Mail-Adresse zukommen lassen, damit wir uns austauschen können. Viele liebe Grüsse wünscht dir aus dem tiefverschneiten Bayern Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, geh oben rechts auf "Profil vollständig anzeigen", da findest du die E-mail-Adresse.

    AntwortenLöschen