Von einer Dame, die aus Altersgründen nicht mehr näht, habe ich eine ganze Kiste Stoffe/Stoffreste bekommen. Ich soll daraus was Schönes für unseren Basar machen.
Es sind hauptsächlich Kleiderstoffe, wohl schon an die 40 bis 50 Jahre alt. Damals wurden die Stoffe noch mit 80cm Breite angeboten.
Nun bin ich dabei, alles durchzuwaschen. Ein paar Taschen habe ich daraus auch schon genäht:
Die beiden habe ich gerade bei heftigem Wind fotografiert,
diese Tasche, die sich auch ganz klein machen kann, ist schon vor ein paar Wochen entstanden.
Nun ist ja nicht wirklich viel Stoff verarbeitet. Einen Teil werde ich wohl noch zu Patchworkkissen und Kosmetiktäschchen verarbeiten, doch was mache ich weiter damit?
Habt ihr ein paar gute Vorschläge, womit ordentlich Stoff weggeht? Es sollten halt Sachen sein, die beim Basar auch Abnehmer finden.
Und damit das Kommentieren auch belohnt wird: Unter allen, die mir einen Vorschlag machen, verlose ich eine der obigen Taschen nach eurer Wahl.
Ich zähle auf euch mit euren kreativen Ideen!
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenwir schlagen uns mit denselben Problemen herum, wie es scheint :-). Mir sind noch Ordnerhüllen eingefallen, also Stoffbezüge für herkömmliche Aktenordner, evtl. mit einem per Bändchen befestigten Kochlöffel oder aufgenähten Spitzen und einem oder mehreren Rezepten innen als Sammelmappe für Kochrezepte, Wäscheklammernbeutel, Kleiderbügelhüllen (so ähnlich wie Wäscheklammernbeutel auf einem Kleiderbügel, aber mit Taschen dran für Kleinkram (Gürtel, Armreifen, Modeschmuck ...), aber sonst bin ich auch ideenlos ... leider ...
LG, Erna
PS: Evtl. Adventkalendersäckchen???
AntwortenLöschenWie wäre es mit Leseknochen? Die mag doch jeder gerne. Ich auch :-)
AntwortenLöschenLG Manuela
Leseherzen, Topflappen, Tischläufer, Schürzen
AntwortenLöschenDas ist was mir so auf den ersten Augenblick einfällt.
Die Taschen sind sehr hübsch. Sie werden im Basar bestimmt reissenden Absatz finden.
Liebe Grüsse, Hannelore
Vielleicht passen deine Stoffe auch für Turnbeutel. Die werden momentan doch sehr gern getragen. Ansonsten sind bei uns Leseknochen sehr gefragt.
AntwortenLöschenLG Kirsten
Vieles ist schon gesagt worden. Aber etwas kommt mir doch noch in den Sinn:
AntwortenLöschenTischdecken für in die Mitte, z.B. 60x60cm
Beutel mit Henkel um z.B. selbstgemachten Sirup in einer Flaschen darin zu verschenken, der wäre dann wiederverwendbar (also der Beutel....;-) )
Hussen für Blumenvasen, könnte man mit einem grossen Joghurtbecher gefüllt mit Blumen auf dem Markt aufstellen, das wäre dann ein Hingucker
Sitzkissen fürs nächste Openair
Knistertücher für die Kleinen
Evt. hat es bei den Stoffresten Organza oder so ähnliches netzartiges dabei, Beutel nähen zum zubinden, Seifenreste rein= neue Seife
Hülle für Klopapierrollen oder Plastikbeutelgarage= langer Schlauch, oben und unten einen Gummizuge, dass man unten herausnhemen kann
So, das wärs, was mir gerade so auf Anhieb in den Sinn kommt
Viel Spass beim nähen
Eva