Wie wohl ihr alle, bin ich gerade gut mit Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt.
Diesen Strohstern habe ich letzte Woche noch geflochten (ich wurde im Januar schon darum gebeten :o( ) Er soll die Spitze unseres Christbaumes in der Kirche schmücken. Der Stern besteht aus zwei Sternen, die an fünf Spitzen zusammengebunden wurden. Die unteren Spitzen sind offen, so kann der Stern gut über die Spitze geschoben werden.
Der Stern ist in der Art der Strohsterne, die alljährlich den Baum schmücken, nur größer. Diese Flechtsterne sind im Vergleich zu anderen Strohsternen sehr haltbar, weil sie so kompakt sind.
Hier noch ein Foto vom letztjährigen Baum (der Stern mit Rot an der Spitze soll ersetzt werden):
Liebe Rosi, das ist ein wunderbarer Stern, so einen habe ich noch nie gesehen. Wünsch dir noch eine schöne restliche Adventzeit. Liebe Grüße Erika.
AntwortenLöschenLiebe Rosi,
AntwortenLöschendieser Stern ist wirklich ein Spitzenstern, wunderschön und sehr wirkungsvoll.
Liebe Grüße, Erna
Liebe Erika, liebe Erna,
AntwortenLöschendanke für eure lieben Kommentare.
Die ersten Flechtsterne haben wir vor 25 Jahren für den Christbaum in der Kirche geflochten und sie sind noch immer im Einsatz.
Schöne Adventstage ohne Hektik wünscht euch Rosi
Liebe Rosina,
AntwortenLöschenDu bist und bleibst ein Allrounder!!! Hast für Alles geschickte Hände und stets patente Ideen!
So habe jetzt auch ich die Idee ;-) , Dir von ganzem Herzen noch eine schöne Restadventszeit zu wünschen und
zum baldigen Fest dann ALLES LIEBE!
***************************************
Viele Tigerglitzergrüße
=^.^=
Liebe Rosi, Dein Stern ist wunderbar und ich würde ihn gerne für meinen Weihnachtsbaum nacharbeiten. Magst Du mir sagen, wo ich dazu eine Anleitung finden kann? Ich wünsche Dir hochreinen schönen Advent und ein kreatives Jahr 2019, Gabi
AntwortenLöschenHallo Gabi,
Löschenleider habe ich keine Anleitung für den Stern. Vor mindestens 25 Jahren sah ich mal so einen ähnlichen in einer Bastelzeitschrift und habe ihn nach meinen Vorstellungen etwas verändert. Für eine detaillierte Beschreibung fehlt mir jetzt vor Weihnachten einfach die Zeit. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, wenn ich früh genug dran denke?
Liebe Rosi, danke für Deine rasche Antwort. Ich erinnere Dich im nächsten Jahr einfach mal. Liebe Grüße, friedvolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gabi
AntwortenLöschen