Bei Büntchen entdeckte ich den Link zu den hübschen Häkelarmbändern von Coats. Besonders das Fisch-Armband hat es mir angetan. Dummerweise wird jeder Fisch einzeln gehäkelt, d.h. viele Fäden müssen vernäht werden. Das ist eine Arbeit, die ich gar nicht gerne mache, deshalb habe ich versucht, die Fische in einem Stück aneinander zu häkeln. Sohnemann meinte, Eulen würden auch cool aussehen. Also habe ich etwas rumprobiert. Hier ist das Ergebnis:
Dafür, dass Häkelsachen nicht so mein Ding sind, finde ich sie ganz gelungen. Nun muss ich nur gleich aufschreiben, wie ich sie gehäkelt habe, denn in ein paar Wochen habe ich es sonst garantiert vergessen.
Huhu :)
AntwortenLöschenAlso, ich muss ehrlich sagen, deine Eulen find ich sogar noch viel schöner als die Fischchen :)Klasse!! Aber zum Vernähen hätte ich auch so gar keine Lust ;)
Ganz liebe Grüße
Hej, sind die süß! Die Eulen hätte ich zwar (glaube ich) von Flügel zu flügel verbunden, wenn Du schon die ganze Fadenfutzelei machst.
AntwortenLöschenAber supi-schön finde ich beide Armbänder!
Knuddels Astrid
Hallo Rosi, die sind ja niedlich geworden!
AntwortenLöschenDanke übrigens fürs Verlinken meines Blogs :-)
Ich hab die Armbänder noch gar nicht ausprobiert, tüftle derzeit noch an Schulternähten, die ich nicht zusammennähen, sonern zusammenstricken will.
Irgendwo hatte ich mal die Anleitung dafür gesehen, aber im Moment finde ich sie nicht. Blöd, weil ich morgen eigentlich die Schulternähte machen müsste...
naja, geh ich nochmal im WWW suchen...
bis bald und liebe Grüße
Susi
Das ist klever, es "in einem Aufwasch" zu machen! Bin auch immer froh, wenn ich was austüfteln kann, wo ich nicht laufend absetzen muß, fadenmäßig, auch beim Nähen.
AntwortenLöschenNiedlich sind die Bändchen!!!
Und die Fische halten sich sogar in der Hitze gut. ;-)
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Was für niedliche Armbänder!
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore
Liebe Rosi, gerade bin ich hier auf Deinem schönen Blog gelandt und kann mich kaum satt sehen an den vielen tollen Ideen ... deshalb hab ich mich gleich mal eingetragen, damit ich öfter zu Besuch kommen kann.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße aus der Pfalz schickt
die Mari(anne)
Hallo Rosi! Auch ich habe eben deinen Blog entdeckt! Genial!!!! Da bin ich doch gerne der Schnapszahl-Leser Nummer 222! ;-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gisela
Das ist eine tolle Idee.
AntwortenLöschenLG Melanie
Mist, grade heut Früh hab ich 6 soclher langen Bänder zerschnitten und dem Müll zugeführt. Jetzt ärgere ich mich...die sind sehr süß geworden deine Bändchen, genau das Richtige zum Aufpeppen von langweiligen Klamotten.
AntwortenLöschenAber sag mal, hast du nicht auch eine Idee für die dicken Kartonrollen, auf die oft Wolle aufgewickelt ist? Davon hab ich nämlich einige gesammelt und hab letztens bemerkt, dss sie auch genau Armbandgröße haben, also dass man durchschlüpfen kann. Nur sind sie etwa 4 - 5cm breit.
LG Susi
Ups, jetzt hab ich beim falschen Post geantwortet, ich meinte natürlich die roten Bändchen mit Plastikstreifen innen vom nächsten Post...
Löschen