Unser Basar, auf den wir das ganze Jahr hinarbeiten, fand am vergangenen Wochenende statt. Heute war noch das Abschluss-Frühstück (mit Basarbaby, das vor fünf Tagen zur Welt kam :o) ). Wir alle sind sehr zufrieden über den harmonischen, reibungslosen Ablauf und auch über den finanziellen Erfolg.
Die Fotos zeigen Weihnachtskarten und Tischlaternen, die von unserer "Basarbaby-Mama" Lisa entworfen und zum großen Teil auch ausgeschnitten wurden. Die Motive sind den Fenstern von verschiedenen Kathedralen und Domen nachempfunden.
Der Erlös kommt wieder Schulen in Afganistan und Chile zugute. Dorthin haben wir persönliche Kontakte, wissen also, dass das Geld ankommt, wo es gebraucht wird.
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenleider konnte ich nicht dabei sein, denn ich mußte bis 18 Uhr in der Apotheke arbeiten.
Es freut mich, daß Ihr so gute Geschäfte gemacht habt und wünsche Dir eine schöne Woche
Ursi
gibt es was Neues vom Quilt?
Wunderschöne Karten
AntwortenLöschenHallo Rosi,
AntwortenLöschendiese Karten sind sehr, sehr schön. Meinst du, ich könnte genauer erfahren, wie diese Karten gemacht wurden. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Ilse Röhrich
(ich habe keinen Blog)
Liebe Ilse,
AntwortenLöschenfür die Karten nimmst Du starkes Papier (100g bis 120g/qm), von den Schmalseiten her jeweils ein Drittel nach innen falten. In das innere Drittel wird mit einem Cutter eine Rosette/Kirchenfenster geschnitten und mit Transparentpapier oder Spinnwebpapier hinterklebt. Oben einen Giebel schneiden und aus rotem Tonpapier einen entsprechenden Streifen etwas größer als die Karte zuschneiden und einlegen.
LG Rosi
Ganz tolles "Schnitzwerk"! ...
AntwortenLöschen... findet
der Tiger
=^.^=
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenganz lieben Dank für deine Anleitung. Ich werde heute noch einen Versuch starten.
Herzliche Grüße
Ilse