Seiten

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Letzter Auftrag

Diese Buchhüllen sollte ich für eine liebe Freundin nähen:
Das war nun der letzte Auftrag vor Weihnachten, den ich fertiggestellt habe.
Jetzt darf sich die Nähmaschine eine Weile ausruhen und ich verlege meinen Arbeitsschwerpunkt vom Nähzimmer in die Küche, um Plätzchen zu backen.
Seid ihr mit der Weihnachtsbackerei schon fertig? Was sind denn eure Lieblingssorten?
Bei uns steht Schokoladenbrot in der Beliebtheitsskala ganz weit oben, ebenso Schokocrossies und Kokoswürfel. Spitzbuben, Vanillekipferl, weiße Rumkugeln, Meraner Nüsse und spanisches Brot gibt es auch jedes Jahr. Dazu kommen wechselnde Sorten, wir (meine Tochter Elisabeth und ich) probieren gern immer wieder neue Rezepte aus.
Mal sehen, wie weit wir kommen, vielleicht kann ich euch nächste Woche einen Plätzchenteller zeigen.

Genießt die Adventszeit!

Kommentare:

  1. Das sind tolle Buchhüllen!
    Du fragst nach Lieblingssorten? Ich kann es ja nicht lassen neben ein paar gewohnten auch zu experimentieren und hatte grade irre Glück dabei. ;) Herr Süßfrosch z.B. sagte noch heute: "Oma, die sind der Hammer!" Ich habe welche mit Kakao und Kürbisöl gemacht. Gespritzte. Sind gaaanz zart und mürbe geworden. Zergehen auf der Zunge.

    Aber Du, ich bewundere echt, wieviele Du da aufzählst. Da braucht man ganz schön Stehvermögen in der Küche! Also Chapeau und viel Spaß dabei!

    Ganz viele adventliche Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    deine Freundin darf sich freuen, so tolle Bucheinbände hat jetzt nur sie :-).
    Nun ist die Basarzeit vorbei und ich wünsche dir jeztzt ruhigere Tage und eine schöne Adventszeit,
    Erna

    AntwortenLöschen