Seiten

Samstag, 27. Mai 2017

Kleider machen Leute

- das gilt auch für Puppen.
Weil sich meine Freundin ein Püppchen mit Strickkleid wünschte, habe ich drei verschiedene Kleider gestrickt.
Doch leider sieht keins davon gut an dem rothaarigen Püppchen aus.

So habe ich heute kurzerhand diesen Anzug genäht, der nach meinem Gefühl farblich viel besser passt:



































Das Jäckchen habe ich schon vor mehreren Wochen gestrickt und ich finde, es passt ausgezeichnet.



































Jetzt muss ich nur noch ein paar Püppchen mit andersfarbigen Haaren anfertigen, an denen die Strickkleidchen annehmbar aussehen. ;o)

Kommentare:

  1. Ach, dass sie nun gar nicht passen würde ich nicht sagen. Aber im hellblauen Dress ist das Püppchen fröhlicher.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    mir gefallen die Kleidchen schon, besonders das Kleidchen, das das Püppchen hier trägt. Hellblau/türkis ist wirklich frischer, weil jetzt ja Frühsommer ist. Aber für den Herbst passen die Kleidchen wiederum gut, finde ich :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen