Seiten

Donnerstag, 20. August 2015

Hobo Hook

Hobo Hook, der Piratentroll, ist vergangene Woche bei meinem Enkel Samuel eingezogen.
Es hat einige Mühe gekostet, ihn zu überlisten und einzufangen.
Er versteckte sich im Hopfen und es bedurfte vieler Worte und Versprechungen, damit er langsam zutaulich wurde.
Doch nachdem ich ihn damit gelockt hatte, dass Samuel eine große Schatzkiste hätte, die es zu bewachen gelte, kletterte er aus seinem Hopfenversteck.
Auf dem Weg nach unten machte er kurz auf dem Vogelhäuschen halt um nachzusehen, ob er dort einen gefiederten Freund finden würde. Doch leider waren alle ausgeflogen.
Also versuchte er, sich mit der Katze anzufreunden, doch die zeigte auch kein Interesse an ihm, obwohl sie in der Größe vorzüglich zusammengepasst hätten.

Ich konnte Hobo überreden, sich noch ein paarmal in Pose zu bringen, damit ich ein paar Fotos von ihm machen konnte, bevor er zu Samuel umzog.(Die beiden verstehen sich prächtig!)


Säbel und Augenklappe sind übrigens reine Angeberei von Hobo ;o) .

Kommentare: