Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Schmetterlingsstrauch?

An den gefalteten Stoffschmetterlingen, die zur Zeit durchs Netz flattern, kam ich auch nicht vorbei. Sie haben meinen Buchs in einen Schmetterlingsstrauch verwandelt:
An der Unterseite habe ich kleine Holzklammern befestigt.
Ich kann sie mir auch gut an Haarklammern vorstellen.
Hier noch ein paar Nahaufnahmen:

 


Kommentare:

  1. jWow, ich fand ja deine Klammervögel schon genial. Sie sitzen statt Ostereier auf meinem Osterstrauch. Aber die Schmetterlinge sind ja ein Traum. Verrätst du wie du sie gemacht hast? Oder ist es dein Geheimnis?
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich liebe Schmetterlinge. Deine sind so herrlich frühlingshaft und flatterhaft wie ihre echten Vorbilder.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    hier ist die Anleitung, allerdings englisch. Gibt es aber auch irgendwo in deutsch.
    http://babysewingpattern.com/fabric-origami-butterfly-hair-clip-tutorial/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Rosi. Übrigens habe ich schon viele Anregungen von deinem Blog erhalten und sage einfach mal vielen Dank für all die schönen Sachen die du uns zeigst und für alle Anleitungen.
    Wünsche dir jetzt schon gesegnete Ostern und sende liebe Grüße aus Hamburg
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie schööön !!! Da sollte sich der Frühling mal ein Beispiel an Dir nehmen! ;-) Die Hecke sieht sehr dekorativ aus, am Vorhang macht es sich aber auch gut! Schade ist nur, daß sie draußen evtl. verblassen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen