Seiten

Freitag, 18. März 2011

Helm


Eine meiner Bibelfiguren möchte ich als römischen Soldaten einkleiden. Im Moment bin ich am Überlegen, wie ich den Helm am besten gestalte. Dieser hier ist aus Leder genäht und mit Lederfarbe eingefärbt. Es gibt ja ganz verschiedene Darstellungen von römischen Soldaten, wie sie sich zu Jesu Zeiten gekleidet haben könnten. Selbst der Helm wird sehr unterschiedlich dargestellt, mal goldfarben, mal silbrig, mal mit prächtigem Kopfputz, mal mit und mal ohne Ohrenklappen. Ob mein Modell wohl in die Zeit vor 2000 Jahren passen würde?

Kommentare:

  1. Ob er nun in die Zeit passen würde kann ich nicht beurteilen aber ich finde, Du hast ihn klasse gemacht und er sieht irgendwie römisch aus - wie in Asterixfilmen.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Salve liebe Rosina,

    ich möchte mich da uneingeschränkt Karina anschließen, finde ihn auch ganz prima!

    Liebgruß,
    Tigerita, die früher gerne die Asterixheftchen gelesen hat

    AntwortenLöschen