Seiten

Donnerstag, 27. Mai 2010

Eselei


 
Der Esel, den die Vera für ihre Bibelfiguren bestellt hat, ist endlich fertig. Hoffentlich gefällt er ihr. Er wirkt etwas plump, hat aber ein sehr gutes Stehvermögen, auch mit Reiter, und ist absolut spieltauglich.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Vogel(beer)baum

Diesen Vogelbaum habe ich vor über 30 Jahren gestickt, er kam mir jetzt beim Umräumen wieder in die Finger. An sich wollte ich ihn mal rahmen bzw. auf eine Holzplatte aufziehen, doch inzwischen weiß ich keinen geeigneten Platz mehr, wo ich das Stickbild aufhängen könnte. Zum Wegwerfen ist es mir auch zu schade, deshalb meine Frage: Möchte jemand den Baum haben? Das Tuch ist etwa 65 x 38 cm groß, der Baum hat eine Höhe von 50cm.
Bei Interesse schickt mir bitte eine E-Mail!

Montag, 24. Mai 2010

Topflappengarn

Letzte Woche musste ich dieses bunte Topflappengarn aus dem Schnäppchenmarkt einfach mitnehmen , das lag wahrscheinlich am tristen Wetter. Leider ist das Ergebnis beim gehäkelten Topflappen eher enttäuschend. Die Farben kommen gar nicht richtig raus.



Aus dem Knäuelrest habe ich für eine Erzählfigur einen Pullover gestrickt. Ich finde, beim Gestrickten wirkt das Garn viel besser, meint ihr nicht auch?

Samstag, 22. Mai 2010

Pimp your dolls

Den Kampf gegen Giersch & Konsorten habe ich erstmal unterbrochen, um mich endlich wieder hier zu melden. Die letzten zwei Wochen waren prall gefüllt mit Festen, Familienfeiern und schönen Begegnungen, deshalb ist auch nichts Vorzeigbares entstanden.
Doch jetzt will ich versuchen, nach und nach meine "Aufträge" abzuarbeiten.
Unter anderem bin ich dabei, eine Therapie-Puppenfamilie aufzuhübschen und neu einzukleiden. Die Mutter hat heute ein neues Outfit bekommen, einige aufgeplatzte Nähte wurden geschlossen, die Frisur wurde wieder instandgesetzt und die Augen geändert. Außerdem hat sie eine Schönheitsoperation (Brustimplantat) hinter sich. Die größte Schwierigkeit sind die Münder der Puppen, die über Röhrchen gearbeitet sind, die man nur durch einen größeren Eingriff entfernen könnte. Deshalb habe ich hier den Mund nur etwas in die Breite gezogen und mit dunklerem Garn überstickt.
Hier die Vorher- Nachher- Fotos:



Außerdem möchte ich euch noch die Überraschungspost zeigen, die mir die liebe Tigerita letzte Woche geschickt hat:



Das Urlaubsfeelingtäschchen wird zukünftig meine Reiseapotheke beherbergen und aus dem edlen Stoff nähe ich mir vielleicht einen neuen Kulturbeutel? Liebe Rita, nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Noch eine...

...Resterltasche aus Leder. Sie hat eine praktische Grösse, ich weiß noch nicht, ob ich sie selbst behalte oder für den Basar aufhebe.
Doch da ich von der lieben Rena ein großes Leder- Überraschungspaket bekommen habe, kann ich in nächster Zeit noch etliche Taschen nähen!

Euch allen schöne Tage, feiert morgen eure Väter.
Ich selbst nehme mir drei Tage Auszeit !  :o))

Dienstag, 4. Mai 2010

Lederpatchwork

Meine Tochter wünschte sich eine Beuteltasche aus Leder, deshalb habe ich am Wochenende mal einiges von meinem Lederreste-Vorrat verarbeitet. Hier das Ergebnis, meine Tochter ist glücklich damit:


Und weil die Reste schon mal vor Ort waren, habe ich gleich noch ein paar Hirtentaschen für meine Bibelfiguren gearbeitet. Sie sind ganz einfach aus einem gelochten Kreis mit Lasche gefertigt, der mit einem Lederband zugezogen wird.