Dienstag, 30. Juni 2009
Meine Lieblingstasche
Diese Tasche habe ich schon vor einigen Jahren nach eigenem Entwurf genäht und sie ist noch immer meine Lieblingstasche.
Sonntag, 28. Juni 2009
TaTüTa
Diese Art, Taschentüchertaschen zu nähen, wollte ich mal ausprobieren. Und weil sie so leicht zu nähen sind und, wie ich finde, auch recht hübsch aussehen, bin ich gleich in Serie gegangen.
So hat es hoffentlich bald für ein paar Leute ein Ende, das Rascheln der Folienverpackung bei Konzerten, Gottesdiensten oder Theateraufführungen.
Freitag, 26. Juni 2009
Beruferaten, 2.Teil
Donnerstag, 25. Juni 2009
Gewonnen!
Diesen Miniquilt habe ich bei der Verlosung auf Juttas Blog gewonnen. Es ist das erste Mal, dass ich einen 1. Preis bekommen habe! Schaut mal, was für süße Stoffe Jutta für die Tassen genommen hat. Meine Lieblingstasse ist die mit den Vergißmeinnicht.
Liebe Jutta, vielen Dank! Der Quilt bekommt einen schönen Platz bei mir!
Dienstag, 23. Juni 2009
Mo-hair
Sonntag, 21. Juni 2009
Heut hab ich sie kennengelernt...
Tine Hohl, die ich bisher nur übers Internet kannte, habe ich heute an ihrem Stand beim Kunsthandwerkermarkt in Schwetzendorf besucht. Und sie ist mindestens genauso nett, wie sie auf dem Foto aussieht! Die Sachen, die sie mit ihrer Nähmaschine zaubert, sind absolut sehenswert - fröhlich bunt, ausgefallen und witzig. Ihre Kreationen stechen wirklich aus der großen Masse der Patchworkarbeiten heraus!
Liebe Tine, wir sehen uns sicher bald mal wieder, vielleicht schon im Juli in Kallmünz?
Donnerstag, 18. Juni 2009
Mini-Täschchen
Viel habe ich die letzten Tage nicht geschafft. Lediglich ein paar Mini-Täschchen aus der Restekiste sind entstanden. Drin können Taschentücher, Scheckkarten/Kleingeld oder Tampons gut aufbewahrt werden. Verschlüsse muss ich z. T. noch anbringen.
Labels:
Basar,
Nähen,
Patchwork,
Resteverwertung,
Täschchen
Mittwoch, 17. Juni 2009
Montag, 15. Juni 2009
Freitag, 12. Juni 2009
Schneewittchen
Mittwoch, 10. Juni 2009
Ufos
Vor ein paar Tagen ist mir beim Umräumen eine Bleischnur aus einer alten Gardine in die Hände gefallen. Mir kam die Idee, sie für genähte Frisbee-Scheiben zu verwenden. Dies sind meine ersten Versuche: Die Bleischnur ist in den äußeren Tunnel eingenäht. Die Ufos fliegen prima, man verletzt sich nicht mit ihnen und das Beste daran - man kann sie zusammengefaltet in die Hosentasche stecken.
Montag, 8. Juni 2009
Heiteres Beruferaten
Sonntag, 7. Juni 2009
Hibiskus
Hier mal ausnahmsweise kein Werk von mir, sondern ein Wunderwerk der Natur:
Vor vier Jahren Jahren bekam ich diesen Hibiskus zum Geburtstag. Er hatte gelbe Blüten mit einer roten Mitte. Leider entwickelt er nicht mehr so viele Blüten wie zu Beginn, dafür bringt er abwechselnd gelbe, orangerote, geflammte oder auch zweifarbige Blüten wie obige hervor. Leider habe ich nicht alle Variationen fotografiert, werde es aber bestimmt nachholen.
Freitag, 5. Juni 2009
Täschchen für MP3-Player
Für meine 15-jährige Tochter habe ich dieses Etui genäht, damit sie ihren MP3-Player nicht immer in die enge Jeanstasche stecken muß. Das Täschchen hat einen Karabinerhaken, um es an der Gürteltasche befestigen zu können. Innen sind zwei Taschen für MP3-Player und Ohrhörer.
Leider findet meine Tochter dieses Teil "nicht cool und zu bunt". Es lebe die Pubertät!!!
Die Fotos sind leider nicht gut. Durch das" knallbunte Schwarz" kann man die zweite Tasche gar nicht erkennen.
Mittwoch, 3. Juni 2009
Lieschens neue Kleider
Montag, 1. Juni 2009
Tagebuch
Gestern abend haben wir unsere Tochter zum Flughafen gebracht. Sie ist jetzt unterwegs nach Namibia. Dort macht sie für sieben Monate ein Praktikum. Damit sie ihre Eindrücke und Erlebnisse, die sie nicht in ihrem Blog veröffentlichen will, festhalten kann, habe ich ihr dieses Tagebuch geschenkt. In den Umschlag habe ich noch ein paar Taschen eingearbeitet - innen eine flache Tasche für Fotos etc. und auf der Rückseite eine Tasche für Stift und Notizblock.
Abonnieren
Posts (Atom)