Seiten

Donnerstag, 27. Juni 2019

Mädchentauglich?

Mein Jerseyvorrat besteht fast ausschließlich aus Stoffen mit Dino- und Automotiven. Deshalb habe ich mich auf dem Stoffmarkt nach einem "mädchentauglichen" Stoff umgesehen. Mit Einhörnern, Prinzessinnen und Elfen kann ich mich ja gar nicht anfreunden, ebensowenig mit Glitzer.
Auf Rosas Rat hin habe ich also ein Reststück mit Lamas gekauft.

Zugegeben, auch das sind überhaupt nicht meine Lieblingsfarben. Doch die Mitwachshosen sollen ja vor allem die jungen Mütter ansprechen, die für ihren Nachwuchs beim Basar einkaufen.
Inzwischen habe ich die Hosen genäht und finde sie recht hübsch.
Im Radio habe ich dann vor ein paar Tagen gehört, dass Lamamotive gerade voll im Trend liegen. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen 😏👧👍

Donnerstag, 20. Juni 2019

Stoffmarkt

Vergangenen Sonntag war ich mit einer Freundin beim Holländischen Stoffmarkt in Regensburg. Patchworkstoffe waren zwar kaum vertreten, dafür war das Angebot an Jersey, Kurzwaren, Baumwoll- und anderen Bekleidungsstoffen riesig.
An einem Stand mit Möbelbezugsstoffen konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Auch wenn ich schon viel zu viel Stoff daheim gelagert habe, musste ich jeweils einen halben Meter für diese Taschen kaufen:


Der Stoff wurde für diese Taschen restlos verarbeitet, so hält sich also mein schlechtes Gewissen über den Kauf in Grenzen😉. Mein Stofflager wird nicht zusätzlich bestückt, im Gegenteil: Das Futter für die Taschen stammt aus Beständen:

Die Sonnenschirm-Tasche ist auch schon als Geburtstagsgeschenk verplant.
Das war natürlich nicht mein einziger Kauf beim Stoffmarkt (obwohl ich mich wirklich sehr zurückgehalten habe). Aber ich bin schon fleißig dabei, die Stoffe zu vernähen. Doch das zeige ich euch nächste Woche.

Mittwoch, 12. Juni 2019

Die musste noch sein!

 Nachdem ich bei diesem Post um Gestaltungsvorschläge gebeten hatte, bekam ich (von wem wohl?) den Tipp, eine Tasche mit einer roten Schnecke aufzupeppen. Und weil ich heute so große Lust darauf hatte, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen, ist diese wirklich große  Einkaufstasche (45cm x 50cm) entstanden.
Das Schneckenhaus ist oben offen und kann Taschentücher, Geldbörse  oder Schlüssel beherbergen.
Zum Glück habe ich Schnecken nur auf Taschen und Schildern, der Garten blieb bisher von ihnen verschont.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Garten zu dieser Jahreszeit besonders liebe? Ja, ich weiß, das erzähle ich euch jedes Jahr. Wie jedes Jahr zeige ich euch auch Fotos von meiner Lieblingsecke:
Hier der Blick aus dem Badfenster.

Das nächste Foto von meinem liebsten Sitzplatz:

Und so sieht es aus, wenn ich von meinem Lieblingsplatz aus in den Garten schaue:
Genießt die schönen Tage!

Dienstag, 4. Juni 2019

Weitere Versuche

Inzwischen habe ich weitere Dachziegel beschriftet, aber noch nicht alle fotografiert. Doch ein Foto habe ich noch:
Dankeschön für die zahlreichen Sprüche, die ihr mir zum letzten Beitrag geschrieben habt! Ein paar davon sind zwar von der Länge her eine Herausforderung, doch ich werde sehen, was sich verwirklichen lässt.
Jedenfalls habe ich jetzt schon ein schönes Repertoire an Sprüchen, das ich den Frauen für die Beschriftung der Ziegel anbieten kann.

Meinen Beitrag zeige ich heute wieder bei Creadienstag.