Bis jetzt konnte ich meinem Vorsatz für 2015 treu bleiben, dass ich mehr Angefangenes abarbeite als Neues beginne. Ich hoffe, dass ich es bis Ende des Jahres schaffe, den Großteil meiner Ufos von der Liste streichen zu können.
Hier also ein paar Fotos, was die letzten zwei Wochen fertig wurde:
Die Patches für den Tischläufer sind schon vor zwölf Jahren entstanden. Endlich habe ich sie verarbeitet.
Die Windmühlenmuster lagen auch schon mehrere Jahre in der Schublade. Jetzt können sie als Topflappen noch gute Dienste leisten.
Das gepatchte Vorderteil dieses Kissens habe ich von einer Quiltfreundin geschenkt bekommen. Als Sofakissenbezug kommt es zu neuen Ehren.
Und auch die drei Fähnchen für die Osterlämmer sind noch rechtzeitig fertiggeworden (mal von vorne, mal die Rückseite).
Zugegeben: Zwischenzeitlich habe ich auch zwei Geburtstagsgeschenke genäht, die ich vergessen habe, zu fotografieren. Sie sind immerhin fertig und bereits verschenkt.
Aus einem Rest Fleecestoff habe ich Puppenpullis zugeschnitten. Der Stoff ist restlos aufgebraucht, die Pullis aber noch nicht genäht.
Außerdem habe ich wieder angefangen, ein Zaubersäckchen aus einem Wollrest zu stricken. So ein kleines Strickzeug ist einfach praktisch für unterwegs und bleibt im überschaubaren Zeitrahmen.
Meine Ufo-Liste ist noch sehr lang und ich will mindestens fünf Teile daraus schaffen, bevor der Frühling kommt. Denn dann gibt es erst mal für einige Wochen genug im Freien zu tun.