Nachdem ich schon fast Entzugserscheinungen hatte, habe ich am Wochenende zwei Falttaschen, die ich schon vor einiger Zeit zugeschnitten hatte, endlich fertiggenäht. Die dunkelblaue Tasche habe ich schon vor ein paar Jahren genäht und ist ständig in Gebrauch. Die Grundanleitung stammt aus einem älteren Patchworkheft, leider weiß ich nicht mehr, aus welchem.
Die Taschen mit dem Klettverschluß sind zwar praktischer in der Handhabung, schöner finde ich allerdings den Knopfverschluß. was meint ihr?
Noch ein lieber Gruß an alle Blogger-Freundinnen!
Entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit so wenig Kommentare bei euch hinterlasse- ich bin schon wieder (oder immer noch?) schwer beschäftigt mit Umräumen. In ein paar Wochen wirds sicher wieder besser!
Seiten
▼
Montag, 15. Februar 2010
Donnerstag, 11. Februar 2010
Fasching
Nachdem ich meinem Enkel für den Kindergarten einen Zaubererumhang genäht habe, habe ich aus den Stoffresten auch noch dieses Biegepüppchen eingekleidet. Das Püppchen ist ca. 15cm groß, der Zauberstab ist eine Stecknadel. Das Foto ist ziemlich unscharf, aber bei meiner Kamera müsste ich erst die Akkus wechseln, um neue Bilder machen zu können.
Dienstag, 9. Februar 2010
Viecherei
Die Tiere aus der Krippe habe ich nun endlich von Moos und Tannennadeln befreit und sie vor dem Wegpacken noch schnell fotografiert.
Mittwoch, 3. Februar 2010
Papierblumen
Zum ersten Mal wickle ich heuer für unseren KDFB-Zweigverein Papierblüten für die Palmbüschel. In meiner ursprünglichen Heimat (Alpenvorland) werden die Palmbüschel ja ganz anders gebunden, schlichter, ohne buntes Beiwerk. Hier in der Oberpfalz wird an die Spitze eines ca. 25cm langen Stöckchens eine Papierblüte gewickelt. Drumherum kommen Buchs und kleine Zweige mit Weidenkätzchen. Der Stiel wird dann mit grünem Blumenband umwickelt.
Die Palmbüschel werden am Palmsonntag gesegnet und dann zuhause hinter das Kruzifix gesteckt.
Die Palmbüschel werden am Palmsonntag gesegnet und dann zuhause hinter das Kruzifix gesteckt.