Seiten
▼
Donnerstag, 24. September 2009
Wichtel
Es geht mit Riesenschritten auf den Basar zu. Hier zeige ich euch die ersten Wichtel-Variationen, die ich gestern für den Basar entworfen habe. Mal sehen, ob sie bei den Bastlerinnen Anklang finden.
Montag, 21. September 2009
Brief+Umschlag
Die Faltanleitung für diesen Briefumschlag, der gleichzeitig Brief und Kuvert ist, habe ich aus dem Buch "Pfiffiges Origami" von Paulo Mulatinho. Die Anleitung ist aber auch mehrmals im Netz zu finden. Um den Briefbogen etwas aufzupeppen, habe ich ihn erst gefaltet, die Felder, die dann noch sichtbar waren, mit Bleistift leicht markiert und den Bogen wieder auseinandergefaltet. Nachdem ich den Vogel und Federn aufgezeichnet hatte, wurde das Blatt ein paarmal kopiert. So kann ich das gleiche Motiv mehrmals verwenden und unterschiedlich ausmalen.
Freitag, 18. September 2009
Meeresrauschen
Gestern kam ein Paket von Karin/Stoffkatze bei mir an. Sie war mein Wichtel beim Meeresrauschen-RR. Alle Teile, sogar die Muscheln, waren einzeln verpackt. Das Auspacken hat richtig Spaß gemacht. Besonders gut gefallen hat mir der Urlaub im Einweckglas. Da bei uns heuer der Urlaub ganz flach fiel, kann ich den gut gebrauchen. Bei Gelegenheit werde ich das Glas öffnen und mir etwas davon genehmigen.
Dienstag, 15. September 2009
Wichtelpaket
Bei Hobbyschneiderin Anne Liebler habe ich am Meeresrauschen-Round Robin teilgenommen.
Dies ist der Inhalt des Wichtelpaketes, das ich weggeschickt habe. Inzwischen ist es gut bei der neuen Besitzerin angekommen.
In den nächsten Tagen wird auch bei mir ein Paket eintrudeln, bin schon sehr gespannt auf den Inhalt.
Donnerstag, 10. September 2009
Wurfschlangen
Vor vielen Jahren bekam ich eine Menge Fahnenstoff-Reste geschenkt. Im Juni hab ich ja schon die Frisbeescheiben gezeigt, die ich daraus genäht habe, heute stelle ich euch meine Wurfschlangen vor. Sie sind vor allem für kleinere Kinder gut geeignet, weil man sie beim Werfen und Fangen auch am Schwanz packen kann. Ausserdem rollen sie nicht davon und sind auch im Gras oder Gebüsch leicht wiederzufinden. Sie vertragen zudem Schmutz und Nässe. Der Synthetikstoff lässt sich leicht waschen und ist schnell wieder trocken.