Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2017

Stoffrettung und mehr


So, nun habe ich den Stoff, der so stark abfärbte, nachbehandelt. Zuerst versuchte ich es an einem kleinen Stück mit einem Essigbad. Das hat leider nichts gebracht, es geht wohl wirklich nur bei tierischen Fasern.
Also habe ich den ganzen Stoff gewaschen und dann in der Waschmaschine in der Farbe "burgund" überfärbt.

Der stoff ist zwar immer noch etwas fleckig, doch er sieht lang nicht mehr so krass aus wie vorher. Da werden also sicher noch ein paar Taschen daraus genäht.
Ein paar weitere Kleinigkeiten sind zwischenzeitlich auch fertiggeworden, trotz Gartenarbeit und Kurzurlaub. Die Nähmaschine braucht ab und zu etwas Zuwendung 😉.
 Ein paar Schlüsselbänder,
 ein kleines Kosmetiktäschchen
 und eine Origamitasche (Katze wollte mit aufs Bild).

1 Kommentar:

  1. Das Färben hat wirklich viel gebracht und sich damit ausgezahlt. Die "Flecken" sieht man kaum und wenn, dann gehören sie einfach zum Design des Stoffes :-)
    Und auch sonst warst du fleißig, wie man sieht. Die Katze passt wunderbar dazu ...
    LG, Erna

    AntwortenLöschen