Seiten

Dienstag, 25. Oktober 2016

Lieblingspüppchen

Ein paar Puppen sind für den Basar entstanden, sie müssen noch fertig angezogen werden, damit sie sich hier vorstellen können.
Dieses kleine Püppchen (26cm) ist mein Lieblingspüppchen:



































Zwar fehlen noch Stümpfe und Schuhe, doch die Kleine darf heute trotzdem bei Creadienstag reinschauen, zumal Creadienstag heute den 250. Beitrag feiert.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Lichterampel


Viel entsteht gerade für unseren Basar. Das Bloggen wird dadurch sträflich vernachlässigt, vor allem das Fotografieren kommt ins Hintertreffen.
Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, wenigstens einmal pro Woche zu posten.
Die Fotos von der Lichterampel sind auch nicht der Brüller, doch damit ich überhaupt mal wieder etwas zeige, stelle ich sie rein.
Die Schale ist aus Kreativbeton, innen goldfarbig bemalt. Die Aufhängung besteht aus dünnem Drahtseil und Glasperlen.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Erste Blüte

Aus dem fingergroßen Kaktus-Ableger, den ich vor eineinhalb Jahren von Agnes bekommen habe, sind inzwischen ein paar Triebe gewachsen und vor ein paar Wochen bekam der Kaktus seine erste Blüte. Die Blüte hatte einen Durchmesser von ca. 15cm. Sieht sie nicht toll aus?


Ein Teil meiner getöpferten Sachen ist inzwischen auch gebrannt und glasiert, leider noch nicht alles fotografiert. Doch immerhin kann ich euch meine Vogelpfeiferl zeigen (Rosa hat mir erklärt, worauf zu achten ist, damit sie auch wirklich pfeifen können). Die kleine Dose in Hausform, die ich aus dem letzten Rest Ton modelliert habe, hat es auch noch geschafft, abgelichtet zu werden.

Bedanken möchte ich mich auch noch für die Kommentare und Zuschriften zum letzten Post. Über Fotos von euren Geldbörsen würde ich mich sehr freuen!