Seiten

Dienstag, 9. August 2016

Gummitwist

Angeregt durch Rosa entstanden diese "Hüpfgummihalter":
Das Gummiband ist so ordentlich verpackt, weich genug, um es auch in die Hosentasche zu stecken und sieht auch noch lustig aus.
Nun brauche ich nur noch Anregungen für Gummitwistspiele.
"Hau ruck, Donald Duck" und "Seite, Seite, Mitte, Breite" kenne ich.
Habt ihr vielleicht noch weitere Verse (evtl. auch mit Anleitung) für mich?
Ich hoffe sehr darauf, dass die Creadienstags-Leserinnen in ihrer Kindheit auf dem Pausenhof Gummitwist gespielt haben und mir Tipps geben können.

Kommentare:

  1. Oh ja, goldig, diese Halter!
    Aber mit Sprüchlein kann ich leider nicht dienen. Wir haben da nämlich gar keine dazu aufgesagt! (???) ... aber getwistet haben wir trotzdem "ganz ordentlich"! ;-)))
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. gut gemacht..... lustig sieht das aus, in meiner kind heit gab es nur weißes Gummi oder das tuerere von Gold-Zack undich habe es einfach zusammen knuddelt ein gesteckt - aber so macht selbst das zusammenlegen des Gummibandes Spaß

    lg gabi

    AntwortenLöschen