Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

Grün

Hier zwei Osterkerzen mit Grün - das passt ja auch gut zum Frühling, auf den wir alle schon warten.




































Die gelben Wachsreste wollte ich auch noch verarbeiten, so ist auch noch eine weitere "Sonnenkerze" entstanden.




































Jetzt muss ich mir langsam Gedanken machen, welches Motiv auf die große Osterkerze für die Kirche kommt.

Den Beitrag stelle ich heute mal wieder bei Creadienstag ein.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Siggi in Neuseeland

Siggis Reisebegleiterin schrieb:
Siggi liegt mir schon eine ganze Weile in den Ohren, ich solle Dir endlich mal wieder ein paar Fotos von seinen Erlebnissen schicken (er ist ja schon ein bißchen eitel...;-)); vor allem, weil er ja inzwischen nach Neuseeland eingereist ist. Als Troll musste er natürlich durch den Herr-der-Ringe-Zoll,
 
das fand er ganz schön aufregend.
Besonders wichtig war ihm die Geschichte, dass er fast von einem Troll aus dem "Herrn der Ringe" zerquetscht worden wäre
 oder dass er zwei Tage "ganz alleine" (haha) mit dem Kayak durch den Abel Tasman Nationalpark getourt ist.
 
 Verschweigen wollte er gerne, dass ich ihn dabei erwischt habe, wie er auf der Fähre auf die Südinsel heimlich durch ein Gitter klettern wollte
 
 und seinen kleinen Rausch an Silvester.
 
Er ist auch ganz schön kontaktfreundig geworden und hat schon viele Freunde gefunden.
 
 Jetzt hat er nur noch 1,5 Wochen seiner fast 3-monatigen Reise vor sich und hat gar keine Lust auf die winterlichen Temperaturen in Deutschland - bisher hat er den Sommer hier in vollen Zügen genossen
 
 und ich finde, er ist auch schon etwas braun geworden.
 
Er schaut mir gerade neugierig über die Schulter - da mache ich lieber schnell Schluss, bevor er bemerkt, dass ich doch von seinen kleinen Eskapaden berichtet habe...:-)
 

Dienstag, 10. Februar 2015

Kraniche




































Diese Kraniche, aus Chinapapier gefaltet, hängen jetzt am Fenster meines Nähzimmers.
An sich hingen fünf Vögel untereinander, doch einen hat sich sofort die Katze gekrallt. Er sei ihr gegönnt. Von der 10Meter-Rolle des Papiers ist noch genug vorhanden, so dass ich noch etliche Kraniche nachfalten kann.



































Und nun Abflug zu Creadienstag.

Sonntag, 8. Februar 2015

Gelb-orange-rot

Und wieder gibt es Osterkerzen zu sehen. Ob dies die endgültigen Vorlagen für dieses Jahr sind, weiß ich noch nicht. Ich hatte nicht genug Kerzen zum weiteren Ausprobieren im Haus.
Doch hier die ersten Ergebnisse. Findet ihr sie zu knallig?






Donnerstag, 5. Februar 2015

Vogelkäfig

Eigentlich sollte er schon zu Lichtmeß fertig sein, doch ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft. So kann Josef erst im nächsten Jahr die Tauben im Käfig zum Tempel bringen.



































Die Tauben sind aus Fimo, der Käfig ist etwa 4 x 5cm groß.
















Die "Nägel" sind gekürzte Stecknadeln.