Seiten

Montag, 7. September 2015

Wegwerf-Blockade

Seit Wochen räume und sortiere ich schon mein Stofflager. Noch bin ich nicht durch, aber ich sehe schon Licht am Horizont ;o).
Viele Reste habe ich schon entsorgt, doch zwischendrin kommt immer wieder eine Wegwerfblockade. Dann muss ich mich an die Maschine setzen und ein paar Reste, die mich anlachen, verarbeiten.
So sind in den letzten Wochen diese Täschchen entstanden:



Heute werde ich aber sicher noch ein paar Kisten mit Stoffresten aussortieren, denn morgen kommt die Müllabfuhr und in unserer Tonne ist noch Platz!

Kommentare:

  1. Tolle Wortschöpfung! "Wegwerfblockade" hihihi , äh, die habe ich eigentlich ununterbrochen. Schlimm! ;( So kann der Schrank niiie leerer werden, denn -klar!- kommt ab und an ja doch mal ein (haha) Fitzelchen neuer Stoff dazu. Natürlich nur von abgelegter Kleidung, Jeans und so (räusper*)

    Deine Blockade hat aber wirklich hübsche Resultate!!! Von daher mußt Du Dir keine Gedanken machen! ;-)))

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen sind aber hübsch geworden! Faszinierend, was du aus Resten zauberst. Nur Stoff wegwerfen - das brächte ich nicht fertig.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich werfe ich keine schönen Stoffreste weg, das schaffe ich auch nicht!
      Aber ich habe eine Menge Stoffe, die ich von irgendwoher geschenkt bekommen und bisher gehortet habe - Synthetikmischungen, lapprige Viskose oder Gardinenabschnitte etc. Das muss jetzt alles weg.

      Löschen
  3. Das hat sich doch gelohnt es sind wunderschöne Täschchen geworden, die Du aus den Resten genäht hast.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. So groß sind die Reste, dass Du da noch so hübsche Täschchen draus nähen kannst...da fällt verständlicher Weise das Wegwerfen schwer...
    Ich bringe solche Reste gern zum Kindergarten, die Kinder basteln da die schönsten Stoffbilder oder "ich-bin-ich"s draus...

    Im Übrigen trägt meine Schnecke grad die passende Hose zu Deiner Blumentasche 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Blumenstoff finde ich auch super, sieht sicher als Mädchenhose zum Anbeißen aus!
      Unser Kindergarten ist übrigens so übersättigt mit Stoffresten, dass sie sogar mir Reste angeboten haben :o)))

      Löschen
  5. ich glaub ich hab auch einen ..... den bei mir sammeln sich auch nur zu gerne Stoff- und Wollreste an, die sich schließlich für kleine Basteleien noch prima verwenden lassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wie kannst Du nur wegwerfen???? Hilfe, nein nicht :-)

    Dann schicke es lieber zu mir ........

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen