Seiten

Dienstag, 25. August 2015

Puppenkleidung und mehr




































Zu diesem Post muss ich etwas weiter ausholen:
Meine Freundin Agnes näht wunderschöne Stoffeulen. Der Erlös dieser Kuschelkissen geht an die Straßenkinder in Quito/Ecuador.
Seit Agnes dem Eulen-Nähfieber verfallen ist, sucht sie überall nach schönen Stoffen.
Wenn sie in Berlin ist, besucht sie immer wieder das Stoffgeschäft von Frau Tulpe.
Nun kam vor ein paar Wochen ein Paket von Frau Tulpe mit vielen Stoffresten und Stoffmustern, die sie Agnes für ihr Projekt überließ.
Nicht alle Stoffe sind für die Eulen geeignet und so fragte mich Agnes,  ob ich einige Stoffe nicht für unseren Basar verwenden könnte (mit dem Erlös werden ja ebenfalls Kinder unterstützt, in Chile und Afghanistan).
Gerne habe ich mich hingesetzt und überlegt, was aus den unterschiedlichen Stoffen entstehen könnte.
Hier nochmal die ersten Ergebnisse im Einzelnen :






Diese bunte Kollektion zeige ich heute auch bei Creadienstag.

Kommentare:

  1. Oh, da sind aber sehr schöne Sachen entstanden. Wie schön, dass dabei gleich noch Kinderhilfswerke unterstützt werden.
    liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Sache, und eine kreative dazu!
    Allerdings nur wenn man so tolle Ideen hat wie Du!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen