Seiten

Dienstag, 29. April 2014

Michel

Er ist zwar noch nicht fertig angezogen, aber da ich schon so lange nichts mehr gepostet habe, zeige ich ihn trotzdem:

Michel ist 35cm groß. Die Haare sind zwar aus Synthetik-Plüsch, doch die Fransen und die Haarfarbe fand ich einfach passend.
Weil heute Dienstag ist, verlinke ich mal wieder zu Creadienstag.
(Ich möchte nochmal testen, ob die vielen Spam-Mails, von denen ich vor ein paar Monaten so viele erhielt, über diese Seite kommen).

Sonntag, 20. April 2014

"Mit Christus Brücken bauen"

Das Leitwort des Katholikentages, der in Kürze hier in Regensburg stattfindet, war Inspiration für das Motiv unserer Osterkerze.

Wir sind dazu aufgerufen,
Brücken zu bauen
zwischen allen Völkern,
zwischen arm und reich,
zwischen allen Konfessionen,
Religionen und Kulturen.
Wir hoffen auf den Geist Gottes,
der uns beistehen soll
in unserem Denken und Handeln.
Er inspiriere und lenke unser Tun.












 Gestaltung:
 Hildegund Friemel
 und Rosi Wimmer





Sonntag, 13. April 2014

Hasen

Ostern naht und auf vielen Blogs gibt es schon seit geraumer Weile Osterhasen in allen Variationen zu bewundern.
Dieser Fülle kann ich auch noch ein paar "selbergmachte", aber eher schlichte Hasen hinzufügen:

                         Hase aus Astholz

                   Weidenhase (bis Ostern darf er noch im Baum abhängen)

                               geschnitzter Hase aus einem Holzrest

                           und zu guter Letzt noch ein Pomponhase.


Habt alle eine gute Woche und genießt die schönen Frühlingstage!

Samstag, 5. April 2014

Ausgeruht

So, ich bin wieder da. Weil ich aber die ganze Woche nix produziert habe sondern nur "faul rumgelegen" bin, zeige ich euch diesmal ein Foto von ein paar Patchworkkissen, die ich vor sieben Jahren genäht habe.


Die Kissen im Flic Flac-Muster sind zugegebenermaßen nicht sonderlich schön mit der Maschine gequiltet, farblich finde ich sie aber immer noch ansprechend.