Seiten

Sonntag, 28. September 2014

Seifenschale

In meinem Fundus entdeckte ich vor kurzem ein paar Päckchen Fimo, mindestens zehn Jahre alt. Ich war mir nicht sicher, ob es noch zu gebrauchen ist, weil es sich ziemlich hart und bröselig anfühlte. Doch nach längerem Bearbeiten war die Knetmasse tatsächlich wieder formbar.


Das Muster habe ich mittels Spitze eingedrückt.
Leider wurde das Fimo beim Backen etwas fleckig. Ich weiß nicht, ob es am Alter der Knetmasse oder an der falschen Backtemperatur lag. Auf meiner Packung stand eine Temperaturangabe von 130° bei 30 Minuten Backzeit. Auf den neueren Packungen fand ich als Temperaturangabe 110° und maximal 30 Minuten Backzeit. 
Da werde ich wohl nochmal einen Versuch starten müssen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Seifenschale sehr schön und das Fleckige ist gerade schön!

    AntwortenLöschen