Seiten

Dienstag, 14. Januar 2014

Runde Sache




Dieses Brotkörbchen habe ich heute mit Kam snaps versehen. Es hat einen Durchmesser von 32cm und die Einlage ist eine 1cm-starke Schaumstoffplatte.


Ich habe ja schon viele Stoffkörbchen mit verschiedenen Einlagen und Verschlüssen genäht. Dicker Filz als Einlage ist mir zwar lieber, aber der Schaumstoff muss auch verarbeitet werden :o)

So oder so - die Kam snap-Verschlüsse haben sich bewährt. Knöpfe oder Bänder sind aufwändiger anzubringen und es dauert auch länger, das flache Körbchen wieder "in Form" zu bringen.

Die Kreisform finde ich ganz witzig, Quadrat oder Rechteck sind allerdings leichter zu nähen.

Da heute so trübes Wetter ist, gönne ich mir als kleinen "Lichtblick", die Creadienstags-Projekte genauer zu durchforsten.

Kommentare:

  1. Huhu Rosi - das ist ja mal ne tolle Idee :)! Ich nähe leider nicht soooo viel und wollte mal fragen, ob es für dieses tolle Körbchen eine Anleitung gibt.

    Kreisdurchmesser ist klar, Schaumstoff/Filz auch - aber sind dass da noch Abnäher auf den Seiten? Sorry, wenn das doofe Fragen sind :( ...

    Danke dir schon mal ganz lieb ♥

    Liebe Grüsse,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi,
    der Kreis wurde nähfüßchenbreit abgesteppt, ebenso das Quadrat in der Mitte. So ergibt sich am Boden noch ein Wulst, dadurch wölbt sich der Boden beim zusammenknöpfen nicht so hoch.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, prima!
    Und damit erinnerst Du mich,
    daß bald Ostern ist. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen