Seiten

Samstag, 14. Dezember 2013

Himmlische Heerscharen

Wie angekündigt zeige ich euch heute weitere Engel, die in meinem Nähzimmer ihr Dasein fristen:

Der obere Engel ist das Geschenk einer Freundin, dann ein Häkelengel aus dem Weltladen und ein Schutzengel, den mir mein Enkel im Kindergarten gebastelt hat.


Dieser schöne Willow Tree-Engel ist ebenfalls ein Geschenk.



 
Solche Klammerengel hatten wir vor Jahren für unseren Basar gemacht. Dieser durfte wegen Flügelbruch bei mir bleiben. Er klammert sich seitdem an meinem Vorhang fest.


 Filzengel und Häkelengel Marke Eigenbau,

ebenso dieser "Engel, der es in sich hat"

und dieser befüllbare Engel.

Zum Schluß noch der Bibelfiguren-Engel, der aber nur vorübergehend im Nähzimmer weilt:

Erstaunlich, wieviele Engel sich allein hier im Zimmer angesammelt haben. Die Sperrholzengel in der Schublade, die auf Bemalung warten, will ich erst gar nicht zählen. Und ich will auch nicht wissen, wieviele sich sonst noch im Haus und vor allem in der Kiste mit dem Christbaumschmuck aufhalten.
Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht, eine Engels-Volkszählung durchzuführen?

(Beim Fotografieren habe ich gemerkt, dass auch jede Menge Vögel hier im Zimmer rumflattern, doch die zeige ich ein andermal)

Kommentare:

  1. Eine absolut himmlische Heerschar von Geflügelten!!! Und so liebe Gesichtchen sind dabei. Hattest Du nicht auch mal einen aus Perlen gefädelt? Mir war so. Egal, auf jeden Fall sind die ja in schwesterlicher Gesellschaft bei Dir!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab noch einige andere Engel aus verschiedensten Materialien, doch die gezeigten sind die, die gerade in meinem Nähzimmer "abhängen" :o)

      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Eine ganz hübsche Engelssammlung hast du. Wenn du noch die unsichtbaren dazu zählst ist dein haus voller Engel :-)
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber eine menge schöner engel, die dich beschützen

    lg und einen schönen 3. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen - WUNDERDSCHÖN !!!! und habe mich - schuwpp-di-wupp - gleich als Leser eingetragen.

    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen