Seiten

Dienstag, 5. November 2013

Groß und klein


Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder mal einen eigenen Täschchenschnitt gebastelt. Ähnliche Schnitte gibt es sicher mehrfach im Netz. Doch ich liebe die Herausforderung, selbst etwas zu entwerfen und war dann doch überrascht, dass die Maße auf Anhieb stimmten. So motiviert habe ich zum großen Waschbeutel gleich noch ein kleineres Kosmetiktäschchen genäht. Ein ganz kleines für die Handtasche ist noch in Planung.
Wieder habe ich mit der Einlage experimentiert. Die größere Tasche ist mit einem Bodentuch gepolstert, die kleinere habe ich mit Vlieseline verstärkt und für die Standfestigkeit einen Boden aus 4mm-Filz reingesteppt.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, das nächste Täschchen ist schon in Arbeit.
Wie die letzten Male schicke ich meinen Dienstagsbeitrag zu Creadienstag und schau gleich mal, was es dort Neues zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Süß geworden! Vorallem die Stoffwahl vom großen Täschchen gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide sehr schön geworden und wenn ich mir eins aussuchen dürfte, dann würde ich das graue nehmen ;)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden! Ich wollte auch schon längst "Wimpelchen" nähen, aus meiner Restekiste. Bisher hab ich's irgendwie nicht geschafft.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Beide Täschchen sind wunderschön aber die Wimpel haben es mir ganz besonders angetan.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. sehen toll aus deine Taschen...und Wimpelketten liebe ich noch immer. Eine ewige Liebe quasi :))
    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Taschen :)) Die Jeanstasche mag ich besonders!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  7. schöne täschchen...besonders das mit der wimpelkette. so.....sommerlich.:) hach, wenns doch nur schon wieder soweit wäre.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Super täschchen hast du da genäht!!! Würden mir auch gefallen .-)
    Das mit der Wimpelkette muß ich mir merken...
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen