Seiten

Dienstag, 8. Oktober 2013

Saugut!

Letzte Woche hatte mein Patenkind Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, die Schweinchen-Torte zu machen, die ich schon ein paarmal im Netz bewundert habe (wenn ihr bei der Bildersuche "Schweinchen im Schlammbad" eingebt, kommt eine wahre Bilderflut!).
Hier ist also meine Version:


Nochmal aus der Nähe:


Die Wimpel eigneten sich gut, um darunter ein paar Schweinchen zu verstecken.
Das Formen des klebrigen Marzipans war wirklich eine Riesen-Schweinerei! Aber das Modellieren hat wirklich Spaß gemacht und das Ergebnis kam bestens an :o) .

Und jetzt schau ich noch bei Creadienstag vorbei.


Kommentare:

  1. Ach wie cool ist das denn?? Hab ich ja noch nie gesehen. Die ist dir total gelungen. Sieht spitze aus!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ist die cool!! Muss ich mir unbedingt merken. Sehr schön auch mit der Wimpelkette.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh die ist aber klasse... ich hab da grad so ne Idee...in 4 Wochen steht unser nächster Geburtstag an... LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dass sieht aber toll aus! Muss ich mir merken.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Wie süss ist die denn????
    In echt bestimmt auch, aber auch optisch!
    Tolle Idee!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Im wahrsten Sinne des Wortes eine zuckersüße Schweinerei - absolut toll. So eine Geburtstagstorte hätte ich auch zu gerne :-)

    AntwortenLöschen
  7. Süsse Idee die unter die Wimpel zu stecken!! Ich hatte die Torte auch grad! Mal was ganz anderes!! LG Frauke

    AntwortenLöschen
  8. die torte kommt mir auch immer wieder unter! toll geworden!!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja total knuffig!! Bei uns steht auch ein Geburtstag ins Haus.Traktor, Polzei-Auto, Ritterburg, Piratenschiff, Rennwagen etc. haben wir schon "durch". Da böte sich so eine Sauerei doch prima an...
    Danke für's Teilen!! *knuuuuutsch*
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  10. Dass die gut angekommen ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ganz toll
    gemacht. Mit gefällt vor allem der Trog aus den Schokoriegeln.Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  11. sieht sau-gut aus und ist bestimmt auch sau-lecker ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sieht ja toll aus! Das kann ich mir vorstellen, dass die gut ankommt!
    LG
    Sandiego

    AntwortenLöschen
  13. Was soll ich da noch sagen???

    Der Titel ist Programm!!!!

    Die Figuren erfordern Geschick, Du hast es voll drauf!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert! Die Idee ist wirklich einfach "saugut". Kein Wunder, dass sie so toll ankam. Diese tolle Torte ist eindeutig auf jeder Fete ein köstlicher Hingucker.

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. So eine Torte habe ich noch nie gesehen!!! Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr begehrt war und lecker geschmeckt hat. Mal etwas ganz anderes :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen