Seiten

Freitag, 5. Juli 2013

Stoffdruck

Vor etwa 20 Jahren besuchte ich einen Stoffdruck-Kurs.
Die Referentin brachte dazu einige Druckstöcke aus einem Museum mit.
Neben vielen anderen Stoffstücken bedruckte ich auch das abgebildete Leinendeckchen.




Ursprünglich war das Deckchen für mein Messingtablett gedacht. Doch als ich feststellte, dass es farblich überhaupt nicht dazupasst, wanderte das ungesäumte Leinenstück in die unergründlichen Tiefen meines Kellers.
Durch einen lieben Besuch wurde ich wieder daran erinnert (Gruß an Rosa, die Referentin ist eine gemeinsame Bekannte von uns! ) und so habe ich mich endlich dazu aufgerafft, das Deckchen mit Schrägband einzufassen. Es passt jetzt wunderbar in meinen Brotkorb.

1 Kommentar:

  1. gut dass du es wieder aus den tiefen des keller ausgegraben hast. das decken siet total schön im brotkorb aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen