Seiten

Dienstag, 9. Juli 2013

Neue Einlage

Täschchen dieser Art habe ich schon mehrmals genäht.


Doch immer wieder probiere ich herum, welche Einlage wohl am besten geeignet ist. Das Täschchen muss ja eine gewisse Stabilität haben. Verschiedenste Battings aus Kunstfaser oder Baumwolle, Vlieseline in verschiedenen Stärken, auch übereinander gebügelt, Bodentücher und dicken Wollstoff habe ich schon verwendet.
Diesmal habe ich 2mm starken, steifen Filz aus Kunstfaser genommen, der auch beim Waschen seine Form behält.
Ich glaube, damit erzielte ich das bisher beste Ergebnis und der Filz ließ sich auch sehr gut vernähen. Vermutlich bleibe ich zukünftig bei diesem Material.

Womit füttert denn ihr eure Täschchen?

Heute gibt es bei Creadienstag noch viele andere Kreativ-Ideen zu bewundern. Schaut doch mal rein!

Kommentare:

  1. Womit ich die füttere? Am Liebsten mit Leckerchen! ;-))))

    Nein, im Ernst, das ist unterschiedlich, aber meistens mit Fleecedecke! ;) Aber manche auch "mit ohne" was, kommt auf den Zweck und die Größe und und und an.

    Deine Testings sind immer toll! Deine Resultate ebenso!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (will jetzt auch Futter! *rrrroarrr*)

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen finde ich einfach nur klasse, da passt mit Sicherheit auch ein Strickzeug rein ;)

    Gibt es dazu auch eine Anleitung?

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lissy,
    die Täschchen sind nur etwa so groß, dass eine Sonnenbrille reinpasst. Der Schnitt stammt aus einer Patchworkzeitschrift, weiß aber leider nicht mehr, aus welcher.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    die Täschchen gefallen mir wirklich sehr gut und das Rote natürlich ganz besonders :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind herzallerliebst. Als Einlage nehme ich gerne auch mal einfache, ganz billige Putzlappen. Die sind ziemlich steif und können bis zu 60 Grad gewaschen werden.
    Gruß Eulelia's

    AntwortenLöschen
  6. Rosi, Deine Täschchen sind toll geworden und als Einlage verwende ich Vlies in verschiedenen Stärken.

    Aber Du wirst ganz bestimmt noch viele Antworten von den Nähprofis bekommen !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die Täschchen geworden. Die Idee mit dem Filz muss ich mir unbedingt merken. Ich finde sie geradzu genial !!! :-)Besonders für dies Art von Täschchen. Danke für den Tipp!
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich richtig süß aus. Gefallen mir beide sehr gut. Ich nehme bisher immer Vliesline in verschiedenen Stärken Aber das mit dem Bodentuch wollte ich demnächst auch mal ausprobieren.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden.
    Ich nehme gern Fleecedecke, aber auch Vliseline oder Bodentücher. Zufrieden bin ich aber auch nicht immer.
    Am besten, man hat von vornherein einen schönen stabilen Stoff, der schon selbst ordentlich Stand hat...
    LG Judy

    AntwortenLöschen