Seiten

Samstag, 7. Januar 2012

noch einmal...

...ein paar Fotos von unserer Krippe:



Kommentare:

  1. Very nice blog.
    Best wishes from Italy.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Sind das große Egli-Figuren?
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    die Bibelfiguren sind ähnlich wie die Egli-Figuren, ca. 30cm groß. Ich verwende aber kein Egli-Gestell, weil mir die Proportionen nicht zusagen. Ich mache meine Gestelle selber.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder.
    Die Szenen sind ja klasse dargestellt, sind es mehrere?
    Bestimmt hast Du einige Figuren gemacht, oder?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ja, der Großteil der Figuren ist von mir gemacht. Mittlerweile sind es ca. 40 Figuren, vom Baby bis zum Greis. Dazu kommen noch die Tiere.
    Die Krippenszenen stellen wir entsprechend der Bibelstellen. Manchmal stellen wir auch während des Jahres Szenen, wenn es zum Evangelium passt.

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall sind sie toll! Und auch, dass du die Gestelle selber machst.
    Meine Egli-Figuren sind in einem Kurs entstanden und dienen hin und wieder für "Stufen des Lebens"-Abende in unserer Gemeinde.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen