Seiten

Freitag, 25. März 2011

Auch ich...

bin dem SpiderWeb-Virus verfallen!

Doch ich habe nicht nach der PP-Methode genäht, sondern direkt auf Stoff. Dadurch ist schon eine gewisse Stabilität da und ich muss nicht mehr so viel quilten.
Ein SpiderWeb ist einfach ideal, die kleinen Stoffreste, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, zu verarbeiten. Die Reste sind zwar beileibe nicht weg, aber immerhin etwas weniger geworden.
Damit die Decke eine Größe von 150 x 200 cm erreicht, werde ich einen breiten einfarbigen Rand annähen und mit einem buntgestreiften Binding abschließen. Welche Farbe würdet ihr für den Rand wählen?

Nachtrag: Dankeschön für Eure Kommentare und Farbvorschläge. Leider habe ich von keiner der angegebenen Farben genug Stoff für den Rand im Haus.
Meine Töchter haben beide dunkles Blau vorgeschlagen.
Doch jetzt warte ich erst mal ab, bis ich wieder ins Stoffgeschäft komme, vielleicht springt mich dann die passende Farbe an?

Kommentare:

  1. Genial!!! Sieht tierisch gut aus, liebe Rosina! Ich könnte mir einen Rand in dem weinroten Ton vorstellen, der schon vorkommt, oder ähnlich, aber auf jeden Fall dunkler (ist nur meine Meinung) damit die bunte Spiderei für sich wirken kann.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! So viel arbeit! Ich würde für den Rand rot oder schwarz wählen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Boah liebe Rosi ,
    ich bin sprachlos !!! :O))))
    es freut mich sehr, daß dieser Virus nicht an dir vorbei gerauscht ist , der Quilt wird superschön !
    Für mich würde die Farbe des Bindings keine Rolle spielen , nimm das, was dir gefällt und du genug davon hast . Ich werde wahrscheinlich bei meinem Quilt auch das Binding kunterbunt zusammensetzen :o)
    Ganz begeisterte Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Toll, die Arbeit ist Dir wirklich gut gelungen. Ich würde einen Rotton für den Rand wählen. Das Witzige ist, ich habe auch gerade angefangen, meine Riesenrestekiste zu leeren, bei mir sind es Kissen geworden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. ...WoW Rosi, die Decke ist wunder, wunderschön geworden- sie gefällt mir sehr gut.

    Ich würde einen rot/weiß karierten Rand nehmen.

    Viele Liebe Grüße
    Sisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Arbeit! Du machst mich neidisch!
    Also ich würde für den Rand zu gelb und dunkelrot tendieren, bin gespannt, was du draus machst!

    LG Suserl

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!!!
    Was hast Du Dir für eine Arbeit gemacht. Die sieht vielleicht klasse aus.
    Spontan würde ich für einen Rand gelbgrün, so was frühlingsfrisches, oder Rosa nehmen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja gigantisch toll aus. :-)
    Klasse!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Abschluss. Ich habe die Weiterbildung bei der EKiR im Haus der Stille in Rengsdorf gemacht, ich schicke Dir gerne ganaueres, Mail mich doch einfach mal an.
    Und nun bin ich gespannt auf das Bild der fertigen Decke nachdem ich meine Stimme für die Farbgestaltung abgegeben habe.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, dein Spider Web und die Windräder finde ich klassse. Da lese ich gerne bei dir mit und grüße herzlich
    claudi

    AntwortenLöschen