Seiten

Mittwoch, 10. März 2010

Engel

Dieser Engel ist für eine Freundin, die ihre Bibelfiguren auch im Kindergarten einsetzt. Mein Engel hat keine Flügel, weil ich persönlich meine Schwierigkeiten damit habe. Ich finde, ein "biblischer" Engel hat keine Flügel.
Er sollte sich von den geflügelten Artgenossen, die meiner Meinung nach fast mit Elfen, Wichteln und Märchenfiguren gleichzusetzen sind, unterscheiden. Weil aber die Vorstellungen selbst bei kleinen Kindern oft schon sehr gefestigt sind, habe ich meinem Engel wenigstens eine weiße Schleppe verpasst und hoffe, dass meine Freundin und die Kindergarten-Kinder mit diesem Kompromiss leben können.
Es würde mich interessieren, wie eure Engelsvorstellungen sind. Vielleicht schreibt ihr mir ein Mail oder einen Kommentar?

Kommentare:

  1. Engel?
    Heute habe ich einen getroffen.
    Engel ohne Flügel sind Freunde.

    Hübsch sieht Dein Engel aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    durch Zufall bin ich in dein Blog gestolpert. ;) Schöne Sachen zauberst du! Zu deiner Frage. Meiner Meinung nach haben Engel Flügel, wobei dies sicherlich Ansichtssache ist. Trotzdem muss ich gestehen, dass DEIN Engel wirklich engelsgleich "rüber" kommt. Wirklich wunderschön.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Engel auch sehr gut. Für mich brauchen Engel auch keine Flügel und deine Idee mit der Schleppe find ich klasse.
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen